Etwas verändern, weil...

Die Unordnung gehört zu Dir, also solltest Du Dich nicht total verstellen, denn sonst gibts später eventuell ein böses Erwachen. Ein wenig zusammenräumen zeigt aber, dass Du Dich auf den Besuch freust, den neuen Menschen wichtig nimmst, ihr seid ja noch nicht so vertraut miteinander, er muss nicht sofort alles sehen.

Was auf jeden Fall weg sollte:

  • Unterwäschestücke, ob sauber oder benutzt

  • Essensreste, Müll, Essensreste, abgestandene Luft (hast Du wahrscheninlich eh nicht, oder?)

  • Staub (kleine Mengen von Staub gehen aber Staubberge nicht)

Zu Deiner zweiten Frage: Sex sollten zwei Leute erst dann miteinander haben, wenn sich beide dafür entscheiden. Bist Du noch nicht soweit, soll er warten. Wenn er Dich mag, dann wird er es auch. Vielleicht gefällt es ihm nicht, weil er sich jetzt eben mehr wünscht, aber so ist es nunmal. Respektiere Dich selber und lass Dir soviel Zeit wie Du brauchst.

...zur Antwort

den witz mitmachen, das würde ich tun. humor ist die beste waffe. steh einfach dazu. das nimmt ihnen den ganzen wind aus dem segeln. denn nur wenn du dich ärgerst, macht es ihnen spaß.

und überhaupt wozu persönlich nehmen und sich ärgern lassen? leute suchen sich immer ein bestimmtes merkmal, mit dem sie andere aufziehen können. ist es nicht der nachname, so ist es die nase, die nationalität, die haarfarbe, die figur, das seltsame hobby, die nerdhaftigkeit, das haus, in dem man wohnt, der strickpullover, der markenlose radiergummi, das pausenbrot, die gute note oder die schlechte note...

denk immer daran, die sind arm dran, weil sie sich einfach nur tödlich langweilen und nicht wissen, womit sie ihr ödes dasein sonst ausfüllen könnten.

alles gute wünscht dir der harald (der mit dem strickpullover) ;))))

...zur Antwort

nutze die beziehungspause, um dich selber zu stärken, selbstbewusster zu werden, mache dich hübsch, triff dich mit netten leuten, mache etwas interessantes. so bist du von ihm unabhängig. du kannst die liebe nicht beeinflussen, und selbst, wenn du es schaffen würdest, wie kannst du dann sicher sein, ob du wirklich geliebt wirst.

...zur Antwort

eine alternative kodierung für die polnischen buchstaben wie bei den deutschen umlauten gibt es nicht. du könntest die zeichen einerseits mit hilfe von numerischen kodierungen angeben (siehe z.B. http://pl.wikipedia.org/wiki/Kodowanie_polskich_znak%C3%B3w), was jedoch nicht gut lesbar wäre.

daher ist in diesem fall sicherlich besser, den text einfach so zu schreiben und die "ogonki" weglassen. ein so dargestellter text sieht zwar nicht so schick aus, ist aber eindeutig lesbar. die bedeutung bleibt komplett erhalten. eventuelle mehrdeutigkeiten werden durch den kontext eliminiert.

das internet ist voll von solchen texten, zum beispiel in diversen foren, in denen polen aus alller welt schreiben.

...zur Antwort

lassen wir dich vorerst mal aus dem spiel.

angenommen, du willst einen stuhl hochheben. dazu stehst du auf dem boden und übst auf den stuhl eine kraft aus; gleichzeitig stemmst du dich mit der selben kraft in den boden - kraft und gegenkraft, okay? mit der kraft, die du auf den stuhl ausübst, hebst du ihn hoch.

wenn du auf dem stuhl stehst und diesen versuchst hochzuheben, dann übst du einerseits eine kraft auf den stuhl aus und gleichzeitig stemmst du dich mit der gleichen kraft in deine unterlage, die aber identisch mit dem stuhl ist. beide kräfte auf den stuhl heben sich zu null auf, du kannst ihn nicht anheben. und schon gar nicht mit dir selber drauf.

genauso ist es, wenn du etwas schiebst. du brauchst halt im boden. auf einer glatten fläche, z.b. eis, kannst du nichts schieben.

es grüßt dich der harry.

...zur Antwort

vögel, die essbare beeren gegessen haben, habe ihre gene weitergegeben, das gen, das für den verzehr von giftigen beeren verantwortlich war, ist nach und nach verkümmert.

...zur Antwort
Ja sie werden euch manchmal hören lässt sich nicht vermeiden

Sie können froh sein, wenn es bei Euch gut läuft, das ist nicht in jeder Ehe so.

...zur Antwort

ein argument gegen die vogelspinne ist natürlich, dass es giftige arten gibt. daher solltest du dir eine aussuchen, die besonders ungefährlich ist. dein terrarium kan jederzeit kaputtgehen; das ist nunmal ein risiko. außerdem wäre es sicher hilfreich, deine eltern ein wenig über spinnen zu informieren. gerade das brutverhalten dieser tiere ist faszinierend und kann die ekel-einstellung mancher leute verändern. nun ist die spinne objektiv gesehen eklig, aber ansonsten macht sie kaum dreck und gestank, also eigentlich ein recht unauffälliges haustier, vorausgesetzt man kann damit leben, überhaupt ein tier einzusperren.

warum willst du die spinne eigentlich? bist du besonders interessiert an diesen tieren? magst du biologie, willst du später mal was in die richtung machen? bist du unglücklich und brauchst trost? stelle deine gründe zusammen und trage sie deinen eltern vor. ein "ich will aba" reicht nicht; spinnen sind nun einmal keine teddyhamster.

...zur Antwort

du könntest sie auch einfach lassen. man muss nicht auf alles antworten, was ein anderer sagt. sie regt sich auf, du nimmst es zur kenntnis und blockst den streit einfach ab. ich weiß, das ist nicht einfach, aber es lohnt sich, das zu versuchen. du musst dich nicht streiten.

...zur Antwort

menschen, die ich liebe, treiben mich an, das ist das große, aber auch dinge, die vermeintlich kleinigkeiten sind - ein lächeln, eine schöne stimmung am morgen, eine blume, ein fantastischer song, ein buch...

herausforderungen - ja, auch aussichtlose, aber nicht nur. das heißt auch, mich von einigen zielen zu verabschieden, andere ziele etwas niedriger anzusetzen und letztlich zu überlegen, was das wesentliche ist. was muss ich unbedingt erreichen, was wäre schön, was ist im moment nicht wichtig.

und dann, bei den täglichen versuchen - nachsicht zu üben, wenn ich fehler mache, wenn ich es eben noch nicht geschafft habe, das positve sehen, was habe ich schon geschafft, ja, mich richtig zu freuen. das geht ganz gut, indem ich oft ein paar notizen mache: was will ich im moment, was habe ich erreicht, was funktioniert.

an solchen punkten, wo gar nichts mehr geht, bin ich schon einige male gewesen. das lässt sich manchmal als chance nutzen, so auf die art, jetzt ist aber alles schief gegangen, jetzt ist auch schon egal. immer wieder neu anfangen. nicht jedes projekt, das gescheitert ist, ist ein verlust. ja, und manchmal muss auch einfach eine auszeit sein. du schreibst etwas allgemein..., ich kann nur vermutungen anstellen, vielleicht bist du ausgebrannt, brauchst zeit für dich, eine kur, ein gespräch, vielleicht reicht auch einfach ein faules wochenende, nur für dich...

wünsche dir alles gute!

lg, harry

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.