Viele "Pizzasteine", die man teuer im Geschäft kaufen kann, sind einfache Schamottsteine. Die bekommt man im Baumarkt oder bei einschlägigen Auktionshäusern etc. viel günstiger. Hier noch einige Details dazu: http://www.chefkoch.de/forum/2,8,198620/Mein-eigener-Schamottstein-heute-hab-ich-ihn-gekauft-und-gleich-eine-Frage-dazu.html

...zur Antwort

Ja, das geht bei so ziemlich allen Fensehern. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, je nach den Anschlüssen, die Du am Fernseher hast.

  • Du kannst z.B. den Kopfhöreranschluss des Fernsehers benutzen. Dazu brauchst du ein Kabel: 3,5"-Klinke auf Cinch-Stecker Klinke bedeutet Kopfhörerausgang, der Cinch-Stecker kommt an deine Anlage.

  • Oder dein Fernseher hat bereits einen Cinch-Ausgang

  • Dann gibt es noch Adapterkabel, von Scart-Anschluss auf Cinch

...zur Antwort

Vielleicht fällt es ihr schwer, die geeigneten Wörter zu finden? In dem Fall würde ihr sicherlich eine kleine Liste mit Adjektiven weiterhelfen, die sie sich z. B. bei den Hausaufgaben als Kärtchen neben das Heft legt.

Hier ist eine (zugegebenermaßen sehr umfangreiche) Liste: http://www.joejoehl.ch/documents/dokumente/0Gefuehle-Listemit_Begriffen.doc

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.