Solche Psychospielchen sind bei mir ein No-Go in einer Beziehung. Entweder du hast einen Grund ihn zappeln zu lassen, dann musst du aber nicht wissen wie lange, sondern dann eben so lange bist du bereit dazu bist. Oder aber du hast keinen Grund, dann versuche aber bitteschön nicht ihn zu manipulieren.

(Meine bescheidene Meinung als Mann)

LG HrObstsalat

...zur Antwort

Mal ein praktischer Vorschlag. Wie wäre es, wenn du dich einmal pro Woche mit deinen Freunden zum spielen triffst. Lade sie einfach mal zu dir nach Hause ein, macht ein Ritual draus und du bekommst deine Dosis Computerspiele zusammen mit deiner Dosis an sozialem Kontakt.

...zur Antwort

Du meinst z.B. wenn man Tratschtanten Antworten auf pseudo-philosophische Fragen gibt? ;)

Zeit ist kein Gut, das man verlieren kann. Zeit ist ein Konstrukt, das Abfolgen und Dauern von Ereignissen beschreibt. Niemand kann Zeit also besitzen und niemand kann deshalb Zeit "verlieren", wenn wir genau bleiben wollen.

Wenn du mit "Zeit" das durch die Lebensdauer beschränkte Potential meinst, zu agieren und so die Umwelt sowie die eigene Person zu prägen, dann verliert man diese Zeit, allerdings konstant und unabhängig davon, was du tust, du wirst Älter und weil du nicht nichts tun kannst, prägst du deine Person und deine Umwelt.

Wenn du es wirtschaftlich betrachtest und ein bestimmtes Ziel hast, dann ist es möglich oben genanntes Potential ineffektiv zu nutzen, damit hat man die zeit dann sozusagen verschwendet. Wenn man sich Arbeitsvorgänge einteilt und man überschreitet das vorgesehene Zeitkontingent für eine Arbeit, kann aber nicht auf später ausweichen, weil man eine Frist hat, dann fehlt die Zeit fertig zu werden, man hat sie verloren.

LG HrObstsalat

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.