Nein probiere es bitt NICHT aus.

Man merkt das mein Vorredner (Veni) NULL und NIMMER Ahnung hat was für einen stuss er dort von sich gibt.

Bitte"stopfe" dieses Tier nicht da rein.

Die empfohlene Größe und Wasser Menge sollte nicht unterschritten werden.

Ich hoffe ich konnte dir jelfen

...zur Antwort

Benutze bitte KEINE Eiswürfel. Das kann schlimm ausgehen.

Goldfische sind Kaltwasser Fische ja. Das bedeutet jedoch nicht das sie Kaltwasser brauchen. Sie überleben nur darin. Goldfische kann man bis 25Grad Wasser Temperatur halten. Dort fühlen sie sich auch wohl!! Jedoch darf diese Grenze auf Dauer nicht überschritten werden da sie sonst ihren Stoffwechsel derartig hoch drehen das was passieren kann. Aber nicht muss.

Jedoch bei 38Grad Zimmer Temperatur ist das ziemlich kritisch. Den tipp den ich dir jetzt gebe kann einen fall von 10 grad herbeiführen. Du nimmst nasse Handtücher und wickelst sie um das Aquarium, zusätzlich lasst du einen Ventilator auf höchster Stufe wind drauf blasen. Das kühlt super!

Benutze bitte keine Eiswürfel, das kalte Wasser sammelt sich unten an und kühlt in großen Aquarien nicht das gesamte Wasser. Wenn du zusätzliche Kühlung benötigst richte deinen Ventilator auf die Wasser Oberfläche so das sie sich mäßig stark bewegt. Das hilft auch.

Ich hoffe ich konnte dir helfen! :)

...zur Antwort

Nunja, das ist Immer so ne sache. Mein Kampffisch sieht Sakura Taiwan bee etc nur als Snack! Sofern man aber regelmäßig füttert und das Tier eher friedlich gefräßig ist lässt ein KAFI auch die Flossen von den Nelchen.

Jedoch große armanogarnelen frisst er nicht, die sind ihm zu klobig. Versuchs doch mal damit! :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

...zur Antwort

Zitat "UND: Selbst für Zwerggarnelen ist ein 10 l AQ - mit allerhöchstens tatsächlichem 7 Liter Wasservolumen - viel viel zu klein! Das grenzt schon an verantwortungslose Tierquälerei."

Das stimmt nicht so ganz. Man kann Zwerggarnelen in einem solchen "Nanocube" halten. Diese überteuerten dinger sind jedoch NUR und wirklich NUR von einer gruppe von 10-15 Tieren zu besetzen. Sofern wir hier von 10L sprechen Ich nutze so ein Teil aus aufzuchtbecken und selbst adulte Garnelen kommen darin gut zurecht. Empfehlenswert ist jedoch ein Aquarium von 20Liter für eine "gute" Haltung und 54-60L für eine Zucht im gröberen Ausmaße. Und ich und die Bewohner dieses Beckens bitten dich anständig einen Filter zu installieren. Besorg dir einen Schwammfilter und Luftheber für 10€ und sei glücklich! :) Die sind leicht zu pflegen und sollte in diesem Becken mal was passieren hast du wenigstens einen Filter der das Gleichgewicht unterstützt!

Ich hoffe ich konnte dir helfen über eine "Hilfreichste Antwort" würde ich mich freuen! :)

...zur Antwort

Nunja, 20Liter sind für einen Kampffisch völlig ausreichend 30-54 Liter sind perfekt. Aber größer ist schon wieder schlechter. Männliche Kampffische bilden Reviere diese sind nicht all zu groß und nehmen wir mal an du hast ein 110L Becken. Dann hat der Kampffisch ein viel größeres Gebiet zu "überwachen" und das bedeutet eine Mengestress. Belasse es bei 20-54L dann ist alles gut. Aber BITTE keine Neonsalmler! Nicht nur das sie erst ab 60L in einer 10er!! gruppe gehalten werden müssen, nein sie "Knabbern" auch noch die Flossen deines Kafis an. Das ist sehr umstritten aber ich kann es bezeugen. Mein 1ter Kafi wurde von Neons regelrecht gemobbt. Musste dann auf ein Nano Becken ausweichen und der Fisch lebte glücklich bis er 4 ½ Jahre wurde und Starb schließlich an altersschwäche. Ich hoffe ich konnte dir helfen! :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.