Ich verstehe was du meinst, und ich liebe Panem auch, gerade die Gesellschaftskritik hat mich fasziniert, und Katniss ist auch ein Vorbild für mich geworden. Ich probiere, mich in einigen Bereichen mich mehr zu verhalten wie sie/ wie sie es tun würde. Zum Beispiel lasse ich mir (in angemessener Menge) nicht alles vorschreiben, und probiere, meinen eigenen Kopf zu haben. Aber gleichzeitig, probiere ich auch, mehr für meine Geschwister da zu sein. Ich glaube, es ist wichtig, dass man die Aussage versteht, und sich nach den Dingen richtet (angemessen) die Katniss richtig macht, aber gleichzeitig probiert, die Fehler die sie macht, nicht zu machen.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :)

Wenn ihr irgendwas aus meiner Antwort unverstädlich findet, fragt mich bitte danach, ich will nicht, dass irgendwelche Missverständnisse entstehen :)

...zur Antwort

Nein sind sie nicht :) Der Name Lawrence kommt in Amerika übrigens ziemlich häufig vor :) Hoffe ich konnte helfen :)

...zur Antwort

Es gibt viele Bilder, die sie mit extrem blauen Augen zeigen, dass sind Kontaktlinsen, Taylor müsste nämlich eigentlich eine Brille tragen, was sie aber nur selten tut. In Wirklichkeit hat sie auch blaue Augen, halt nur helle :)

Hoffe ich konnte helfen :) Wenn du noch ne Frage dazu hast, schreib mir einfach :)

...zur Antwort

Also ich hab in der Schule die Stelle mit Rue genommen. Seite 259 ab :Den Schrei eines Kindes,eines jungen.......bis Seite 262 Ich räuspere mich, schlucke schwer und singe:..... Die Stelle ist schön weil sie ziemlich emotional ist und viel vom Inhalt des Buches ausdrückt.

...zur Antwort

Ich stimme dir zu, einige Parallelen sind erkennbar. Wobei ich nicht sagen würden das man die Arena dazu zählen kann. Denn die Arena der Hungerspiele hat in Aussehen und Form nicht viel mit der, der Gladiatoren zu. In Tribute von Panem, ist das Wort Arena eigentlich nur eine Sinnbildliche Übertragung. Das mit dem bis zu Tode kämpfen ist natürlich richtig. In diesem Punkt stimme ich dem zu was PanemXD geschrieben. Ich selbst besitze auch das Buch in dem Suzanne Collins von ihren Anregungen spricht. Wenn dir Tribute von Panem gefällt dann kann ich dir dieses Buch empfehlen. Darin steht noch mehr über die Parallelen und Unterschiede.

http://www.amazon.de/The-Hunger-Games-Tribute-Panem/dp/3789132233

Ich hoffe ich hab dir geholfen

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.