Glasig anschwitzen ...heist roh anschwitzen.Du kannst Schalottenzwiebelwürfel in Oel oder Butter anschwitzen,dann den rohen Reis dazu und 3-4 Minuten mitandünsten lassen --mit der Zeit siehst du dann er wird glasig ...dann ablöschen mit Flüssigkeit...Brühe ...WEißwein etc,kommt darauf an wie du weiter kochst /bez.was du kochst Grüssle

...zur Antwort

Diese Angabe steht für die Kapazität des Akkus. mAH bedeutet Milliampère-Stunden. Anders ausgedrückt kann dieser Akku 4,4 Ampère (=4400 Milliampère) eine Stunde lang abgeben. Benötigt Dein Notebook weniger Ampére, hält der Akku entsprechend länger. Die Ampérezahl errechnet man, in dem man die Leistung (in Watt) durch die Spannung (in Volt) teilt.

In der Regel ist es für Dein Notebook also von Vorteil. Allerdings solltest Du nur Akkus verwenden, die für Dein Notebook geeignet sind. Bei Akkus bzw. Batterien verändert sich nämlich die Spannung in Abhängigkeit vom "Füllstand."

...zur Antwort

Es kann sein Du hast einen Nagelpilz, geh zu einem Dermatologen und lass es abklären, nur so hast Du Gewissheit und bekommst auch die richtige Behandlung.

...zur Antwort

Entschuldigung! Hast du vielleicht 50 cent für mich? Meine Mama hat gesagt, wenn ich einen Engel finde, soll ich sie anrufen! mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm Du: "Entschuldigung, Du hast ein "Biep" auf Deiner Nase." Sie: "Ein waaassss???" Drücke nun leicht auf ihre Nase und sage dazu: "Biiieep!" Wenn sie lacht, hast Du gewonnen. Wenn sie nicht lacht, entschuldige Dich lieber. mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm Entschuldigung, macht es dir was aus wenn ich dich 'ne Minute anstarre? Ich möchte mich an Dich in meinen Träumen erinnern. mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm Du: "Würdest Du mir die Richtung zeigen?" Sie: "Wohin?" "Zu Deinem Herzen."

...zur Antwort

Also : 540g Schweinebraten am Stück, 1- 2 Knoblauchzehen Schwarzer gemahlener Pfeffer 1 Zwiebel 1 Karotte 1 TL getrockneter Majoran 1 EL Tomatenmark 1/8 l trockener Rotwein 1/4 l Fleischbrühe (Fertigprodukt) 2 - 3 TL Speisestärke oder entsprechend viel dunklen Soßenbinder oder 1 gekauftes Päckchen Soße zu Schweinebraten 2 EL Sahne zum Verfeinern 2 EL Öl zum Anbraten Dies ist ein einfaches Rezept für einen Schweinebraten, wofür man nur einen Kochtopf benötigt. Schweinebraten am Tag zuvor oder wenigstens ein paar Stunden vor dem Braten ringsum mit Salz, Pfeffer und zerdrücktem Knoblauch einreiben. Zugedeckt oder gut eingewickelt durchziehen lassen. Zuerst die Zwiebel schälen, in kleine Würfel schneiden, die Karotte ebenfalls schälen, in dünne Scheiben schneiden. In einem Topf mit gut sitzendem Deckel Öl erhitzen. Das Fleisch ringsum anbraten. Die Zwiebeln und Karottenstücke hinzu geben, kurz mit anbraten und mit dem Tomatenmark, Majoran und der Fleischbrühe, sowie der Hälfte vom Rotwein ablöschen. Langsam gut 1 ½ Stunden mit geschlossenem Deckel schmoren lassen. Etwa in der Hälfte der Zeit, den Braten einmal wenden. Sollte die Flüssigkeit zu sehr eingekocht sein, nochmals etwas Wasser nachgießen. In der Zwischenzeit die Zutaten für einen gemischten Salat vorbereiten. Oder nach Geschmack ein pikantes Rotkraut vorkochen. Wenn das Fleisch gut weich ist, dieses herausnehmen, warm halten. Die Soße entweder durch ein Sieb drücken oder mit einem Stabmixer aufpürieren. Dadurch wird die Soße gleichzeitig wegen dem enthaltenen Gemüse, leicht angedickt. Restlichen Wein und noch soviel Wasser hinzu geben, wie viel Soße man benötigt. Das Stärkepulver mit etwas Wasser andicken. Die Soße damit abbinden. Gut mit Salz und Pfeffer nachwürzen. Bei Verwendung eines gekauften Soßenpäckchens nach Vorschrift vorgehen. Mit etwas Sahne verfeinern. Das Fleisch nochmals in den Topf auf die Soße setzen und warm halten.

Diesen Schweinebraten kann man auf Vorrat vorkochen. An nächsten Tag nochmals gut durchgaren, damit das Fleisch auch innen heiß wird, die Soße durch ein Sieb drücken oder aufpürieren und zum Schluss erst kurz vor dem Servieren die Soße andicken und nach Geschmack mit etwas Wein, Pfeffer und Sahne verfeinern.

viel Spaß

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.