Infos

Mitglied seit: 09.05.2011
Level: Bronze-Fragant
Punkte: 3.648
Geschlecht:
Wohnort: 20253 hamburg,
  • Auto mit Autogas wirklich gut ? Hallo Zusammen, pro Jahr fahre ich um die 50.000 km. Habe schon gelesen, dass eine Umrüstung auf Autogas sich finanziell lohnen würde. Dennoch scheinen viele Fahrer das nicht mit Gas zu machen, sondern setzen mehr auf Diesel. Meine Frage, ist es nun wirklich zu empfehlen mit Autogas? Ich meine hier auch umrüsten zu lassen. Oder gehen die Fahrzeuge schnell kaputt ? Mir scheint, dass sich

    4 Antworten
  • Kindesunterhalt weiterhin gleiche Höhe bei 2 monatiger Elternzeit ? Hallo Zusammen, habe einen Sohn aus erster Beziehung. Lebt bei seiner Mutter und somit zahle ich meinen monatlichen Unterhalt. Nun werde ich zum zweiten mal Vater mit einer neuen Partnerin und nehme Elternzeit. Während meiner Elternzeit verdiene ich nun noch 67% meines übliches Gehalts. Muß ich nun auch entsprechend weniger Unterhalt für diesen einen Monat zahlen ? Ich verstehe es so, da ich

    13 Antworten
  • Coole Vater Sohn Reise gesucht in Deutschland Hallo Zusammen, ich suche für mich und meinem Sohn (12 Jahre) alt eine richtig coole Vater-Sohn-Reise in Deutschland und Umgebung. Gerne im Sommer für 4 bis 5 Tage. Könnt ihr mir da was empfehen ? Soll gerne etwas Action und Spass dabei sein. Soll halt für ihn ein Erlebnis sein. Vielen Dank für Eure Tipps :-)

    2 Antworten
  • Steuerberater oder Lohnsteuerhilfeverein - was ist besser ? Hallo Zusammen, bin seit einigen Jahren bei einem Steuerberater, der für mich die Lohnsteuerklärung macht. Mache es so, weil ich noch einen Nebenerwerb habe. Problem ist, daß ich nicht ganz zufrieden bin mit der Beratung, weil immer nur "steuerdeutsch" und ich einfach keine richtige Beratung erhalte, wie ich Steuern sparen kann. Muß meistens alles selbst googlen, wie ich Steuern sparen

    7 Antworten
  • Welche Hausmittel gegen Zahnschmerzen in Schwangerschaft Hallo Zusammen, könnt ihr mir bitte sagen, welche Hausmittel gegen Zahnschmerzen in der Schwangerschaft wirklich helfen oder zu empfehlen sind ? Tabletten wie Paracetamol usw. darf man wohl nicht unbedingt einnehmen, wie ich gelesen habe. Daher möchte ich gerne Hausmittel verwenden. VG

    10 Antworten
  • Weniger zahlen für eine Zahnbehandlung Hallo Zusammen, kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben, wo ich Informationen finden kann zu "weniger zahlen für eine Zahnbehandlung" ? Zhnzusatzversicherungen weiß ich schon, aber es gibt doch bestimmt auch mehr Möglichkeiten, oder ? Kennt ihr beispielhafte Erstattungsbeispiele ? Vielen Dank

    5 Antworten
  • Solider Langstreckenauto gesucht (50.000 km pro Jahr) Hallo Zusammen, ich fahre täglich von Kiel - Hamburg und zurück. Also rund 200 km am Tag und somit um die 50.000 km pro Jahr. Ich suche nun ein Diesel-Fahrzeug bis maximal 8.000 Euro, welches: nicht so reparaturanfällig ist nicht besonders viel Sprit verbraucht ...und einfach lange haltbar ist. Dachte so an Volvo oder Ford Focus. Da sagten mir schon einige, die seien recht

    10 Antworten
  • Schwangerschaft und Firma verlagert in andere Stadt Hallo Zusammen, wenn man schwanger ist und dies seinem Chef noch nicht mitgeteilt hat, weil die 12 Wochen noch nicht rum sind, wie sieht es da mit dem Kündigungsschutz aus ? Die Firma hat verkündet, daß sie ihren Firmensitz 100 km verlegt in eine andere Stadt. Was macht man da nun als Schwangere ? Täglich 100 Km zur Arbeit fahren und zurück ist wohl auch nicht zumutbar. Vielen Dank

    3 Antworten
  • 38 Stunden auf 4 Werktage verteilen,darf das ? Hallo Zusammen, ich habe aktuell eine 38 Stunden-Woche in meiner Firma, als Angestellter. Meine Chefin möchte nun, daß wir nicht mehr wie gewohnt von Montag bis Freitag arbeiten, sondern die 38 Stunden sollen nur noch von Montag bis Donnerstag abgeleistet werden. Bedeutet dann, dass wir blöderweise die Tage immer länger arbeiten müssen. Meine Frage: Darf das meine Chefin so realisieren ?

    8 Antworten
  • Wie kann mein Chef mich am Arbeitsplatz überprüfen ? Hallo Zusammen, würde mich mal interessieren, inwiefern mein Chef Möglichkeiten hat, mich an meinem Arbeitsplatz zu überprüfen ? Chef will doch bestimmt gerne wissen, was ich den ganzen Tag am Arbeitsplatz mache. Gibt es bestimmte Tools, womit er leicht feststellen kann, mit wem ich telefoniere und auf welchen Sites ich rumsurfe ? Kann mir gut vorstellen, daß eventuell die IT-Abteilung mit

    6 Antworten
  • Woran merke ich, ob mein neuer Kollege link ist ? Hallo Zusammen, ich habe in meiner Firma einen neuen Kollegen. Der kommt mir irgendwie komisch vor. Scheint ziemlich karrieregeil zu sein. Irgendwie traue ich ihm nicht über den Weg. Könnte mir gut vorstellen, daß er auf Teufel komm raus aufsteigen möchte. Kennt ihr solche Kollegen ? Wie merkt man eigentlich, ob der Kollege link ist? Bzw. nur wegen der Karriere über Leichen geht ?

    3 Antworten
  • Beste Schmerztabletten nach Weisheitszahn OP Moin Zusammen, mich würde mal interessieren, welches nun wirklich die besten und effektivsten Schmerztabletten sind nach der OP der Weisheitszähne. Man liest da echt viel und irgendwie haben alle bestimmte Nebenwirkungen. Wenn ich da recherchiere, habe ich da einige gefunden. Welchen von denen helfen eigentlich. Welche könnt ihr empfehlen ?

    4 Antworten
  • Öffentliche Rechtsauskunft zum Thema Unterhalt-und Familienrecht in HH Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, wo man in Hamburg eine öffentliche Rechtsauskunft erhalten kann ? Die ÖRA ist wohl nur für Geringverdienende. Brauche ein paar Antworten und möchte nicht gleich um Anwalt, da dieser wesentlich teurer ist. Umsonst muß ich es auch nicht haben, aber halt nicht so teuer wie Anwalt. Besten Dank für eure Hilfe

    3 Antworten
  • Vater Sohn Urlaub wohin ? Hallo Zusammen, kennt jemand gute und coole Reiseziele für einen Vater Sohn Urlaub in Deutschland ? Gerne etwas Action. Sohn ist 11 Jahre alt und spielt gerne Fußball. Städtereisen mag er auch ganz gerne. Im Internet ist da nicht viel zu finden. Suche speziell eine coole Reise für 3- bis 5 Tage innerhalb von Deutschland. Kann mir jemand gute Tipps geben ? Soll in den Sommerferien sein. Tausend

    7 Antworten
  • Schlimmste Erlebnisse beim Zahnarzt ? Hallo Zusammen, was waren eure schlimmsten Erlebnisse beim Zahnarzt ? Ich muß bald zum Zahnarzt, traue ihm aber nicht so über den Weg. Habe leider schlechte Erfahrungen mit denen so gemacht. Narkose nicht funktioniert usw... LG

    8 Antworten