Infos

Mitglied seit: 09.05.2011
Level: Bronze-Fragant
Punkte: 3.776
Geschlecht:
Wohnort: 20253 hamburg,
  • Auto mit Autogas wirklich gut ? Hallo Zusammen, pro Jahr fahre ich um die 50.000 km. Habe schon gelesen, dass eine Umrüstung auf Autogas sich finanziell lohnen würde. Dennoch scheinen viele Fahrer das nicht mit Gas zu machen, sondern setzen mehr auf Diesel. Meine Frage, ist es nun wirklich zu empfehlen mit Autogas? Ich meine hier auch umrüsten zu lassen. Oder gehen die Fahrzeuge schnell kaputt ? Mir scheint, dass sich

    4 Antworten
  • Welche Sparform zur Altersvorsorge die beste ? Hallo Zusammen, könnt ihr mir bitte sagen, welche Art der Altersvorsorge die beste ist ? Wenn man einigen Statistiken glaubt, sind das wohl die besten bzw. angesagtesten: Rentenversicherung Riester-Rente Lebensversicherung Bausparvertrag Was haltet ihr davon ? Was spricht für die oben genannten ? Besten Dank Goldi

    15 Antworten
  • Baby 8 Wochen atmet nachts immer schnell und röchelt Hallo Zusammen, mein Sohn 8 Wochen alt, schläft eigentlich immer recht gut. Aber nachts hat er so seine Phase zwischen 3 und 5 Uhr morgens. Will einfach nicht einschlafen und atmet teilweise sehr schnell und hektisch. Zappelt wie ein wilder mit den Armen und will einfach nicht schlafen. Atmung wird teilweise immer schneller und röchelt viel. Wird nicht gestillt, sondern bekommt Milupa

    7 Antworten
  • Kindesunterhalt weiterhin gleiche Höhe bei 2 monatiger Elternzeit ? Hallo Zusammen, habe einen Sohn aus erster Beziehung. Lebt bei seiner Mutter und somit zahle ich meinen monatlichen Unterhalt. Nun werde ich zum zweiten mal Vater mit einer neuen Partnerin und nehme Elternzeit. Während meiner Elternzeit verdiene ich nun noch 67% meines übliches Gehalts. Muß ich nun auch entsprechend weniger Unterhalt für diesen einen Monat zahlen ? Ich verstehe es so, da ich

    13 Antworten
  • Coole Vater Sohn Reise gesucht in Deutschland Hallo Zusammen, ich suche für mich und meinem Sohn (12 Jahre) alt eine richtig coole Vater-Sohn-Reise in Deutschland und Umgebung. Gerne im Sommer für 4 bis 5 Tage. Könnt ihr mir da was empfehen ? Soll gerne etwas Action und Spass dabei sein. Soll halt für ihn ein Erlebnis sein. Vielen Dank für Eure Tipps :-)

    2 Antworten
  • Steuerberater oder Lohnsteuerhilfeverein - was ist besser ? Hallo Zusammen, bin seit einigen Jahren bei einem Steuerberater, der für mich die Lohnsteuerklärung macht. Mache es so, weil ich noch einen Nebenerwerb habe. Problem ist, daß ich nicht ganz zufrieden bin mit der Beratung, weil immer nur "steuerdeutsch" und ich einfach keine richtige Beratung erhalte, wie ich Steuern sparen kann. Muß meistens alles selbst googlen, wie ich Steuern sparen

    8 Antworten
  • Welche Hausmittel gegen Zahnschmerzen in Schwangerschaft Hallo Zusammen, könnt ihr mir bitte sagen, welche Hausmittel gegen Zahnschmerzen in der Schwangerschaft wirklich helfen oder zu empfehlen sind ? Tabletten wie Paracetamol usw. darf man wohl nicht unbedingt einnehmen, wie ich gelesen habe. Daher möchte ich gerne Hausmittel verwenden. VG

    10 Antworten
  • 6. Monate altes Baby nach Brei immer quengelig Hallo Zusammen, mein Baby (Junge) nun im 6. Monat bekommt seit zwei Wochen Brei (Karottenbrei, Gemüsebrei usw.) Nebenbei bekommt er noch Milupa Milch. Sind gerade dabei umzustellen bzw. mit Beikost am Start. Leider isst er immer relativ wenig. Am Anfang hat er Lust und scheint ihm zu schmecken. Dann hat er aber keine Lust mehr. Nach dem Essen wird er irgendwie immer quengelig. Bekommt wohl auch

    3 Antworten
  • Garantie bei Gebrauchtwagen - wie funktioniert das im Schadensfall ? Hallo Zusammen, vor 5 Monaten habe ich mir ein Gebrauchtwagen zugelegt, Opel Astra Baujahr 2009. Habe hier noch zusätzlich eine Garantieversicherung (CarGarantie) für 200 Euro abgeschlossen. Meine Werkstatt meinte nun, dass meine Stoßdämpfer hinten erneuert werden müssen. Kostet so um die 200 Euro. Meine Fragen hierzu: - Fällt dass unter die üblichen Garantieleistungen ? - Muss mein Autohändler

    5 Antworten
  • Kupllung bei Opel Astra ecoFlex immer schwerfälliger Hallo Zusammen, fahre einen Opel Astra Kompi ecoFlex (Diesel) 114 PS. Baujahr 2009 und ca 105.000 km runter. Mir scheint, dass die Kupplung immer schwerfälliger wird. Muss irgendwie beim Treten immer mehr Kraft aufwenden. Könnt ihr mir sagen, was es sein kann ? Einfach nur Kupllunsöl neu ? Viele Grüße

    2 Antworten
  • Mit Knoblauchgeruch zum Zahnarzt ? Hallo Zusammen, ich esse immer gerne Knoblauch. Muss nachher wieder hin zum Zahnarzt und frage mich, ob ihn das eigentlich wirklich stört, dass ich nach Knoblauch rieche ? Ich frage mich manchmal schon, wie hält das ein Zahnarzt eigentlich aus mit den ganzen Gerüchen seiner Patienten ? Mache ich mir da zu viele Gedanken ? Viele Grüße Goldi

    19 Antworten
  • Bestehende Webseite in responsive machen Hallo Zusammen, ich möchte eine bestehende HTML-Seite nun gerne für mobil responsive machen. Ist eine reine HTML-Seite. Auf Desktop soll sie aussehen wie immer. Wenn jemand mit Smartphone die Seite besucht, dann soll entsprechend je nach Auflösung die Seite angezeigt werden. Ich möchte jetzt aber nicht grundlegend den HTML-Code überarbeiten, sondern lediglich ein paar Anpassungen an der CSS

    3 Antworten
  • Zahn ziehen lassen ja oder nein ? Hallo Zusammen, habe einen Backenzahn bei dem die Zahnwurzel wohl stark entzündet ist. Eiterbläschen haben ich sich auch schon abundzu gebildet. Drücke ich drauf, kommt Eiter raus. habe abundzu mal Schmerzen bei diesem Zahn. Wichtig zu sagen ist, dass dieser Zahn mit Gold überkront ist. WSR bringt laut Zahnarzt nicht viel, weil Zahnwurzel schon stark entzündet ist und beim Kappen der Zahn keinen

    11 Antworten
  • Solider Langstreckenauto gesucht (50.000 km pro Jahr) Hallo Zusammen, ich fahre täglich von Kiel - Hamburg und zurück. Also rund 200 km am Tag und somit um die 50.000 km pro Jahr. Ich suche nun ein Diesel-Fahrzeug bis maximal 8.000 Euro, welches: nicht so reparaturanfällig ist nicht besonders viel Sprit verbraucht ...und einfach lange haltbar ist. Dachte so an Volvo oder Ford Focus. Da sagten mir schon einige, die seien recht

    10 Antworten
  • Schwangerschaft und Firma verlagert in andere Stadt Hallo Zusammen, wenn man schwanger ist und dies seinem Chef noch nicht mitgeteilt hat, weil die 12 Wochen noch nicht rum sind, wie sieht es da mit dem Kündigungsschutz aus ? Die Firma hat verkündet, daß sie ihren Firmensitz 100 km verlegt in eine andere Stadt. Was macht man da nun als Schwangere ? Täglich 100 Km zur Arbeit fahren und zurück ist wohl auch nicht zumutbar. Vielen Dank

    3 Antworten
  • 38 Stunden auf 4 Werktage verteilen,darf das ? Hallo Zusammen, ich habe aktuell eine 38 Stunden-Woche in meiner Firma, als Angestellter. Meine Chefin möchte nun, daß wir nicht mehr wie gewohnt von Montag bis Freitag arbeiten, sondern die 38 Stunden sollen nur noch von Montag bis Donnerstag abgeleistet werden. Bedeutet dann, dass wir blöderweise die Tage immer länger arbeiten müssen. Meine Frage: Darf das meine Chefin so realisieren ?

    8 Antworten