Referendar ist komisch, Klassenkameradin sagt der macht mich an?!

Liebe Community, Anfang des Schuljahrs sind nicht nur neue Schüler, sondern auch neue Lehrer und Referendare auf unsere Schule gekommen. Einer dieser Referendare ist der Mathe- und Sozialkundereferendar unserer Klasse. Er ist cool und macht super Unterricht, das findet jeder.

Die ersten Mathestunden saß er erstmal hinten und hat unserer Lehrerin zugeschaut. Am Ende der Stunde standen meine Freundin und ich an der Tür und meine Freundin hat gefragt was wir als nächstes haben, ich hab gesagt "Och ne, Deutsch. Hab kein Bock" Meine Freundin hat dann gelacht und gesagt "Du hast doch nie Bock auf Unterricht." Dann kam unser Referendar von der Seite und hat gesagt "Ok, das merk ich mir." und hat mir zugezwinkert.

Ich hab mir nix dabei gedacht, hab den angegrinst bin mit meiner Freundin raus gegangen.

Erste Sozistunde saß er wieder hinten. Am Ende vom Unterricht fragte er "Wie gehts?" Ich dachte mir immernoch nix sag "Gut" Der sagt ok geht zu meiner Sozilehrerin. Meine Freundin und ich gehen wieder raus.

Vor zwei Wochen ist meine Freundin dann zum Frankreichaustausch gefahren. Ich saß die letzten 2 Wochen dann neben einer anderen Klassenkameradin.

Die erste Mathestunde, in der unser Referendar dann unterichtete sollten wir eine Aufgabe in Stillarbeit machen. Ich habe kurz überlegt und dabei kurz zu dem Referendar rübergeschaut, habe mir natürlich wieder nix dabei gedacht und der hat mir dann quer durch die ganze Klasse zugezwinkert. Meine Klassenkameradin neben mir hat geflüstert "Der hat dir zugezwinkert!" Ich "Ach ne" Klassenkameradin "Der steht auf dich" Ich "Haha träum weiter." Dann hat sie sich umgedreht und hat angefangen fast der ganzen Klasse zu erzählen, dass der Typ auf mich steht.

Da waren dann noch ein paar andere Sachen. Nichts besonderes einfach nur mal zwinkern, ein kurzer Wortwechsel oder so. Außerdem nimmt der mich manchmal dran, obwohl ich nicht aufzeige, um mich zu ärgern. Ich selbst glaub nicht daran, dass ein 27-jähriger Typ, der Lehrer wird auf mich steht und meine Freundin, mit der ich immer über WhatsApp schreibe, weil sie noch in Frankreich ist, kann sich das auch nicht vorstellen. Aber der Rest der Klasse ist iwie überzeugt davon.

Dazu hat der Referendar auch einen Ring am Finger, als ob er verheiratet wäre. Der Ring sieht aber eher nicht so nach Heiratsring aus.

Ich frage das jetzt einfach nur weil ich wissen will was andere davon denken und weil mir alle sagen, dass der auf mich steht. Also: Denkt ihr der steht auf mich oder findet ihr der macht das einfach nur aus Spaß?

...zur Frage

Er ist ja neu in eure Klasse gekommen, und hat versucht sich einzuleben und normale menschliche Beziehungen zu knüpfen. Der Vorfall an der Tür brachte eine Möglichkeit dafür, das Zwinkern wird wohl eine Eigenart sein, die dir deutlich macht, dass er weiss was du denkst oder dass er sich an deine Aussage erinnert. Würde auch zu den unvorhersehbaren Fragen im Unterricht passen.

Dass sich die Klasse ihre Phantasie spielen lässt ist normal, man sucht halt ständig was zum tratschen. Sollte das auf Dauer nicht aufhören mit dem Getratsch würde ich zum Vertrauenslehrer gehen um dich selbst, aber auch den Referendar zu schützen, denn für ihn kann die Zukunft davon abhängen

...zur Antwort

wenn die andere Buchse ordnungsgemäß angeschlossen ist - kein Problem.

zwar sollten - um die Verluste möglichst gering zu halten Router an der ersten Dose stecken, aber meist ist der Verlust auf der Leitung geringer als der der langen wlan-strecke

...zur Antwort

googlen hilft

http://de.thefreedictionary.com/Disposition

...zur Antwort

abschleifen

es gibt da gute Geräte beim Fachhandel auszuleihen

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.