Hallo,

mir gefallen sie auch nicht so. Aber ich würde sie wenn dann niemals wegschmeißen. Tut sie doch in den Altkleidercontainer, armen Kindern ist es egal wie sie aussehen. Aber ich persönlich würde sie behalten. Du kannst sie ja zu Shorts umwandeln, paar Löcher reinschneiden oder ne Tasche draus machen. Ich bastle sehr gerne, vielleicht bist du ja auch etwas kreativ :)

Liebe Grüße

...zur Antwort

mit 12 ist man noch zu jung zum Zeitung austragen.

Frag doch Oma oder Opa, Tante oder Onkel - ob du bei Ihnen aushelfen darfst (Abspülen, Unkraut im Garten entfernen usw), dort bekommst du bestimmt etwas Geld. Als ich in deinem Alter war, bin ich mit meinen Freunden von Haus zu Haus gezogen und habe alte Bücher verkauft. Klar, vielleicht nicht legal - aber komm, wir waren doch Kinder und haben wirklich nur gute Nachbarn "besucht"

Du kannst auch deine Nachbarn fragen, ob du ihre Hunde ausführen darfst zum Beispiel :)

Liebe Grüße, Flusine

...zur Antwort

Bitte erzähl es UMBEDINGT deinen Eltern, und diese sollen dann die Polizei informieren!

Wer weiß, vielleicht passiert deiner Freundin da dasselbe. Hoffentlich nicht. :/

Ich weiß, es ist schwer. Aber es ist in dem Moment sehr wichtig! Du kannst auch andere Verwandte kontaktieren, oder auch den Vetrauenslehrer, einfach jemanden, dem du vertraust. Aber möglichst zügig!

...zur Antwort
Ich habe als Kind Tiere gequält, wieso?

Gut die Fragestellung ist etwas unpassend... ich bin mittlerweile 17.. als ich in der 4. Klasse meine Katze bekam wusste ich nicht wie man mit ihr umgehen sollte. Ich hatte davor nur einen Hasen gehabt, was ja schon ein Unterschied ist. Jedenfalls habe ich dann so Dinge gelesen wie: Man kann eine Katze damit bestrafen sie im Nacken hochzuheben, ihr einen Klaps auf den Po zu geben blablabla. Seitdem habe ich das auch immer gemacht sobald sie nur ein bisschen Unsinn gemacht hat. Ich war im Umgang mit ihr oft ziemlich grob, erinnere mich aber nurnoch dunkel daran zurück. Ein total bescheuerter Freund meines Vaters hat mir dann mal empfohlen, dass man eine Katze auch mit einer Zeitungsrolle auf den Po hauen kann, wenn sie was böses macht. Denkt eine 9-Jährige wahrscheinlich auch nicht so drüber nach, dass das eventuell falsch sein könnte. Ich hab ihr auch öfter mal am Schwanz gezogen, wenn sie mal irgendwo hingemacht hat ihren Kopf "runtergedrückt" und ihr einen Klaps gegeben. Also alles das was ein schlechter Katzenbesitzer mit seiner Katze tun würde.. Als ich älter wurde habe ich natürlich sofort damit aufgehört, wei mir natürlich klar wurde, dass das nicht die richtige Methode ist um ein Lebewesen zu "erziehen". Es tut mir mittlerweile so verdammt Leid und ich habe soein schlechtes Gewissen. Sie war schon ziemlich scheu als wir sie bekommen haben, ich glaube ich hab das alles noch viel schlimmer gemacht.. Sie lässt sich nur von mir, meiner Mutter und meinem Freund anfassen. Zu allen anderen ist sie sehr aggressiv. Ich weiss dass man sowas nicht gut machen kann, aber kann ich irgendwas tun damit es ihr besser geht? Glaubt ihr sie ist davon traumatisiert? Das komische ist nur, dass sie mich trotzdem über alles lieben zu scheint... können Katzen "verzeihen"? Lg eine beschämte Katzenhalterin...

...zur Frage

Sowas ist normal. Überhaupt heutzutage, leider.

ich war als Kind schon ziemlich tierfreundlich. Für mich gilt immer - Tiere und Menschen schlagen, tabu. Viele Kinder lernen das ohne ihre Eltern, viele aber auch mit. Deshalb ist es wichtig, dass das den Kindern frühzeitig beigebracht wird.

Zu deiner Frage:
Du hast sie dir ja selber schon beantwortet. Die Katze scheint es vergessen zu haben. Weitere liebevolle Behandlung kann das miteinander verstärken. :)



LG

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.