Daran habe ich auch schon einmal gedacht, denn dort sind die Arbeitszeiten meistens von Mo bis Freitag und auch keine Wochenenden und Feiertage. Leider gibt es sehr wenige davon und die Stellen sind auch meistens besetzt, aber eine tolle Sache ist es schon. Vielleicht hast Du ja Glück.

...zur Antwort

Nimm Dir mal als erstes die Kartei des Patienten, den Du Dir ausgesucht hast und schreib Dir alles raus, was da über ihn drin steht. Am einfachsten ist natürlich ein Patient, mit dem Du noch klare Gespräche führen kannst und so kannst Du dann auch noch vieles von ihm selbst oder evtl seiner Familie erfahren. Fängst bei null an u arbeitest Dich bis ins Alter, so erfährst Du auch einiges ....

...zur Antwort

Es mag zwar sein das Du aufgrund des fehlenden Personals in der Pflege tatsächlich ein Heim finden wirst, indem Du ohne Ausbildung unterkommen kannst. Das habe ich bei uns öfter erlebt, auch Studenten und Hausfrauen wurden genommen. Aber ich sage Dir gleich, das grosse und ausreichende Geld verdient man ungelernt nicht, auch mit Ausbildung ist das in der pflege sehr mager, habe ich selbst erlebt. Und noch was, überlege Dir das gut, mit einem kleinen Kind ungeeignet, denn Du hast schlechte Arbeitszeiten, Wochenenddienste, Feiertage, die Du gerne mit Deinem kind verbringen möchtest, wie Weihnachten, Ostern usw. Und es fehlt ständig an Personal und Du darfst dann einspringen und Deine freien Tage werden auch gestrichen. Nicht das Richtige mit so einem kleinen Kind...

...zur Antwort

Ja, das sind ganz gute Kraftpakete. Wenn es nicht gerade heiss draussen ist kann man es sehr gut. Mein Mann nimmt unsere regelmässig mit, kannst ja langsam die Strecke steigern, aber bei uns sind es ca 20 bis 30 Minuten und das geht prima. Wenn sie mit dem Ball bei uns durchdreht hat sie auch ne Wahnsinn Ausdauer.

...zur Antwort

Wenn Du das in Bezug auf Auto fahren gefragt hast kann ich Dir nur sagen, nur einen einzigen und nicht mehr. Falls Du Fahranfänger bist darfst Du ja sowieso gar keinen Alkohol trinken. So halte ich das jedenfalls immer beim Griechen. 2 könnte schon gefährlich werden.

...zur Antwort

Ich rate Dir dringend, trage das Korsett, ich wäre glücklich gewesen wenn es das zu meiner Zeit gegeben hätte. Ich habe heute mit Rückenschmerzen u meiner Fehlstellung des Rückens zu tun. Dir kann vielleicht ganz geholfen werden u Du bist es irgendwann los. Trage einfach weite Sachen und jeder Junge, dem wirklich was an Dir liegt, dem ist es sowieso egal. Erzähl ihnen ganz klar warum Du es tragen musst, dann wissen sie auch gleich Bescheid.

...zur Antwort

Ja, so ist es . Die Parks sind Samstag u Sonntag sowie in den Ferien total voll und man muss sich echt auf lange Wartezeiten einstellen. Am Besten in der Woche und ausserhalb der Ferien., sonst muss man echt Geduld haben.

...zur Antwort

Ja, also bei uns in der Ausbildung lief es so ab, wir mussten 2 Fremdpraktika von jeweils 6 Wochen absolvieren, am Anfang des 2. Ausbildungsjahres und am Anfang des 3. Ausbildungsjahres. 6 Wochen im Krankenhaus oder einem Hospiz, und 6 Wochen in der ambulanten Pflege. Die in der ambulanten Pflege gelernt haben mussten dann für 6 Wochen in eine Heimeinrichtung. Den Termin konnte man sich nicht aussuchen, da die ganze Klasse ihr Praktikum an diesem Termin absolvieren musste und dann auch keine Schule war.

...zur Antwort

Ja, ich war auch erst bei den WW u habe gerade beendet. Es ist tatsächlich so, das man die Punkte nur noch bei den WW gesagt bekommt und die verraten es auch nicht, habe schon mal gefragt. Ist wohl extra so gemacht da sie ja sonst nichts verdienen, wenn es jeder so machen kann.

...zur Antwort

Das Problem haben wir seit mehreren Jahren mit einer Bachstelze !! Sie sitzt auf dem Seitenspiegel unseres Autos, wenn es auf dem Hof steht u pickt daran kotet sie ein. Jeden Tag u das Spiel haben wir dann für einige Wochen. Ein Vogelspezialist sagte mir dann, das es einzelne Tiere sind die einen Partner suchen u wenn die Zeit vorbei ist hören sie auch wieder damit auf. Und es stimmt. Die Autospiegel haben wir mit Gefriertüten geschützt, dann konnte er sich nicht mehr darin sehen. Sie glauben nämlich das es ein 2. Vogel im Spiegel ist u sehen diesen als Partner bei ihrer Suche ! Vor dem Fenster kannst Du Flatterbänder oder ähnliches als Abschreckung anbringen.

...zur Antwort

Kamerunschafe sind sehr robust, wir haben auch welche. Und zufüttern braucht man nur, wenn kein Gras mehr vorhanden ist u natürlich bei Schnee u Frost. Man kann sie aber das ganze Jahr draussen lassen, sie sollten nur für schlechtes Wetter einen Unterstand haben, damit sie nicht nur im Nassen stehen müssen. Im Winter kann man verschiedene Sachen zufüttern, Heu, Kraftfutter, das man fertig kaufen kann u Brot, getrocknet, mögen sie auch sehr gerne. Das ist nicht sehr viel, denn ohne Schnee u mit genügend Land finden sie das ganze Jahr was. Natürlich aber nicht auf einem kleinen Grundstück. Also da müsst Ihr schon eine grössere Weide haben.

...zur Antwort

Ich glaube als Eltern ist man einfach misstrauisch, weil man sich für seine Kinder wünscht, das sie einfach glücklich werden, dazu gehört ein zuverlässiger Partner, der treu ist, ehrlich u sich aufopfernd für seine Familie einsetzt. Als Eltern sind einem die Kinder einfach das Wichtigste, und deshalb will man auch nur das Beste für sie??? Heute ist das leider aber oft nicht so, und man möchte für seine Kinder keine Enttäuschung, vielleicht ist man deshalb oft mürrisch ???

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.