denke hauptgrund für die meisten ist das gruppengefühl und die akzeptanz von anderen. soziale kompetenzen werden geschult und wer vll. unsportlich ist hat so eine sehr gute alternative zum sportverein. Natürlich gehört es grade auch in kleinen gemeinden einfach zum guten ton in der ffw zu sein ;)

...zur Antwort

Also man kann eigentlich nicht sagen 11tonnen ein linienbus es kommt auf anzahl der achsen und darauf an ob es ein gelenkzug ist. wobei ich jetzt kein unrecht zsprechen will aber ausführlicher kann man sagen: Zweiachsiger Kom = 18t zulässiges Gesamtgewicht Dreiachsiger Kom = 28t zulässiges Gesamtgewicht Vierachsiger Kom = 32t zulässiges Gesamtgewicht

Gesamtgewicht bezieht sich natürlich immer auf einen voll beladenen Kom.

...zur Antwort

Ihr seit mir ja alles experten...

Der ausbildungs beruf heißt Fachkraft im Fahrbetrieb ein guter hauptschulabschluss reicht zwar aber je höher desto besser.

Wenn man einen anderen beruf schon erlernt hat könnte man den busführerschein machen und eine ihk prüfung ablegen und dann auch busfahrer im linienverkehr werden.

allerdings hat man mit der ausbildung natürlich einige vorteile...

Führerschein bezahlen die firmen für die du arbeitest für gewöhnlich vorraus gesetzt wird der in den wenigsten fällen!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.