Sex vor der Ehe als Christ (Evangelisch-Freikirchlich)

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Frage, die du mit deinen Gefühlen und deinem Gewissen vereinbaren musst. Evtl. Sünden wird dir der liebe Gott schon vergeben, das ist ja sein Job.

Ich bin übrigens katholischer Christ, aber beileibe kein Moralapostel.

RFMusiker  30.11.2010, 00:00

Du meinst also ernsthaft, man soll seinem Gewissen zuwider handeln, Dinge tun, bei denen man keinen Frieden hat?

0

du darfst ALLES solange du niemandem schadest, einschließlich dir selber. Du kannst so oft Sex haben wie du willst. Anschließend solltes du dir aber die Frage stellen ob dir das wirklich was bringt, wenn ja, dann mach weiter wenn nein, dann lass es einfach sein. So einfach ist das. Aber an deiner Stelle würd ich mir noch ein bischen Zeit lassen.

Gott ist kein Wesen das bestraft sondern dass dir auf diesem Planeten ermöglicht dich selbst zu entfalten damit du herausfindest wer du bist.

Die Hälfte was in der Bibel steht kann man nicht glauben, vieles wurde verändert, weggelassen oder ergänzt. Weißt du wieviele verschiedene Religionsgemeinschaften es auf der Welt gibt???? es sind hunderte, wenn nicht sogar tausende, vor allem wenn man bedengt dass es in der Vergangenheit auch schon unzählige gab. Wer sagt dass die Christen das alleinige Monopol auf die Wahrheit haben? Ok, ganz so negativ sollte man es nicht sehen, es ist schon vieles Gut was die Kirche und der christliche Glauben verbreitet, Nächstenliebe, sich gegenseitig unterstützen usw. Natürlich. Aber solche Werte kann man auch ohne Kirche für sich und eine Gesellschaft definieren.

Wenn du mich fragst, klar gibt es einen Gott. Ich habe da schon einige persönliche Erfahrungen machen dürfen. Aber trotzdem, niemand hat die vorzuschreiben was du tun und lassen sollst (solange du niemandem was tust) Und glaub mir das endet in keinem unkontrollierten Daseinszustand. Am Ende musst du auch wie jeder Christ oder Nichtchrist arbeiten gehen, wirst eine Familie haben und verpflegen müssen oder auch nicht. Aber z.B. von Alk und Zigaretten würd ich die Finger lassen das ist der größte Dreck den es gibt aber finde es selber heraus. Das ist meine Einstellung und meine Erfahrungen die ich in meinem Leben gesammelt habe und noch einige mehr.

Ich wünsche dir alles Gute in deinem Leben.

Ich dachte, die Baptisten gehörten zu den wenigen, die sich noch genau an die Bibel und die Gebote halten! Wie kommt es dann, dass du dir als gläubiger Christ in deinem so jugendlichen Alter überhaupt diese Frage stellst? Und welches anständige, gläubige und wahrscheinlich genauso junge Mädchen geht darauf ein?

Wenn dir Gott, Sein Wort in der Bibel und in den Lehren deiner Kirche etwas bedeuten, lebe danach! Man sollte nicht eine Sünde begehen mit dem Gedanken, dass Gott ja doch alles vergibt! Gott vergibt, was wir ehrlich bereuen! Wenn du aber ganz bewusst gegen die Gebote verstößt, wirst du dabei ganz bestimmt nicht glücklich!

Sprich am besten mit deinem Pfarrer oder anderen Gläubigen deiner Gemeinde darüber, und höre nicht auf den Rat von Ungläubigen, die der Meinung sind, dass dein Vater im Himmel dir keine Richtlinien für dein Leben geben kann. Er will, dass wir inneren Frieden haben und glücklich sind, und führt uns dazu auf dem richtigen Weg.

Ich habe gerade noch einmal deine Frage durchgelesen und jetzt erst festgestellt, dass deine Frage schon einige Jahre her ist! Da kann ich nur hoffen, dass du zum richtigen Zeitpunkt auch die richtige Entscheidung getroffen hast und deinem Glauben treu geblieben bist!

Informiere dich ausführlich über Verhütungsmöglichkeiten, nutze diese, wenn es soweit ist. Und auf gehts......die schönste Nebensache der Welt. Genieße es!

RFMusiker  29.11.2010, 23:55

Das ist nur herumdoktern an Symptomen.

0

Ich habe das Gefühl, dass Du selber spürst, dass Du noch nicht bereit bist.

Dass Du aber - ausser Dir selbst - keine wirklichen Gründe nennen kannst, da es ja "alle" machen, sobald es geht.

Du drafst auf Dich hören, und einfach sagen, dass Du das jetzt noch nicht willst.

Wenn sie es persönlich nimmt,

sich abgelehnt fühlt,

Dich nicht versteht,

keine Rücksicht auf Deinen Wunsch nimmt,

dann ist sie nicht die Richtige!

KomischeFliege  29.11.2010, 21:22

Sooo'n Quatsch ..warum soll sie deswegen automatisch gleich nicht mehr die richtige sein.. Die Richtige Frau ist keine "Perfekte Eva" Die Gott (bildlich) aus der Rippe des Mannes schneidet ..Das ist eine altbackene Vorstellung.. Wichtig ist wenn man im Herzen und im Körper und imGeist ganz stark eine Seelen-Verwandschaft spürt, sich dem nicht zu entziehen.. Egal wie sehr "Unperfekt" der Andere zunächst erscheinen mag.. Das ist Karma ..Und das kannst du nicht einfach ignorieren.. Liebe ist vielfältiger..Und sie überwindet "Richtig und Falsch" Und sie ist geduldig..

0
RFMusiker  02.12.2010, 11:12
@KomischeFliege

KomischeFliege, es geht nicht um eine altbackene Vorstellung, sondern um die Frage, ob die Motivation Liebe oder Egoismus ist. Und ich denke

"Wenn sie es persönlich nimmt,

sich abgelehnt fühlt,

Dich nicht versteht,

keine Rücksicht auf Deinen Wunsch nimmt,"

und "er" dann nachgibt, ist das definitiv keine gute Basis für eine Ehe. Es ist dann nicht von Liebe geprägt, sondern vom Egoismus des einen Partners und der Angst des anderen Partners.

0