Es ist ein guter Anfang. Ich möchte dir aber Mut machen, nicht nur ein vor formuliertes Gebet zu sprechen. Fang an, in der Bibel zu lesen. Dort stellt sich dir Gott vor in seiner Liebe und Heiligkeit. Und dort erfährst du, warum Jesus in die Welt bekommen ist und am Kreuz für und gestorben ist.

Und ich denke, wenn du erst mal angefangen hast, zu beten und in Gottes Wort zu lesen, dass du dann auch irgendwann anfängst, ohne Vorlagen mit Gott zu reden.

...zur Antwort

Das wird in den allermeisten Fallen durchgecheckt. Wenn du aber mit zwei unterschiedlichen Fluggesellschaften fliegst, erfolgt das nicht automatisch. Frag einfach beim einchecken nach.

...zur Antwort

Hallo, wenn ihr schon vorwegnehmt, was Gott für die Ehe verschaffen hat, dann sollten ihr nicht noch einen Mord oben drauf setzen. Jeder Mensch hat das Recht, zu leben, auch wenn das von unserem Strafgesetzbuch anders gesehen wird.

Ich bitte euch, zu dem zu stehen und es nicht wie der König David zu machen der erst eine schöne Frau begehrte (Bathseba) und als sie schwanger wurde, ihren Mann ermordete (Uria).

Wie ein Mensch bereits in der 12. Schwangerschaftswoche aussieht, sieht man auf folgendem Bild http://2.bp.blogspot.com/-3OvQsuz3p3s/UC7qlqaqNWI/AAAAAAAABNc/fe-mu-YCAWA/s1600/180_Baby_Doll_4f6ba9d7e0ead.jpg

...zur Antwort

Wenn du denkst, dass Gott dich nicht mehr liebt, dann muss ich dir sagen, dass du dich irrst. Gott liebt dich so sehr, dass er seinen Sohn Jesus in die Welt gesandt hat, um genau für das, was du getan hast und für das du dich jetzt hasst, zu sterben.

Römer 5, 8-10: Gott aber erweist seine Liebe zu uns darin, dass Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren. Um wie viel mehr werden wir nun durch ihn bewahrt werden vor dem Zorn, nachdem wir jetzt durch sein Blut gerecht geworden sind! Denn wenn wir mit Gott versöhnt worden sind durch den Tod seines Sohnes, als wir noch Feinde waren, um wie viel mehr werden wir selig werden durch sein Leben, nachdem wir nun versöhnt sind.

Dass du diese Versöhnung erlebst, das wünsche ich dir. Und dass du sie bekommen kannst, das steht in 1. Johannes 1,9: Wenn wir aber unsre Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit.

Fang doch einfach mal an, in der Bibel zu lesen, um mehr von Gottes Liebe zu dir und dem, was Jesus Christus für dich getan hat, zu erfahren.

...zur Antwort

Hallo, ich kann die nur die Bible-app empfehlen. Die enthält eine ganze Reihe von Bibelübersetzungen, u. a. auch die Schlachter 2000. Die les ich grad mit der Bible-app. Findet du unter http://bible.com/app

...zur Antwort

Mit der Krawatte machst du eindeutig keine Parteienwerbung. Ich würd mich freuen, einen Wahlhelfer mit solch einer Krawatte in meinem Wahllokal zu sehen.

...zur Antwort

Als ich deine Frage gelesen habe, musste ich sofort an Psalm 37 denken. Ab Vers 5 heißt es: Befiehl dem HERRN deine Wege und hoffe auf ihn, er wird's wohlmachen 6 und wird deine Gerechtigkeit heraufführen wie das Licht und dein Recht wie den Mittag. 7 Sei stille dem HERRN und warte auf ihn. Entrüste dich nicht über den, dem es gut geht, der seinen Mutwillen treibt. 8 Steh ab vom Zorn und lass den Grimm, entrüste dich nicht, damit du nicht Unrecht tust. 9 Denn die Bösen werden ausgerottet; die aber des HERRN harren, werden das Land erben. 10 Noch eine kleine Zeit, so ist der Gottlose nicht mehr da; und wenn du nach seiner Stätte siehst, ist er weg.

...zur Antwort

Hallo, ich bin schon in sehr viele Länder gereist. Und ich hab mir angewöhnt, mir die Zähne mit Wasser aus der Flasche zu putzen. Das mache ich vor allem immer dann, wenn es empfohlen wird oder wenn ich nicht weiß, ob das Leitungswasser problemlos verwendet werden kann. Allerdings habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass man vor Ort ziemlich zuverlässige Auskunft über das Wasser bekommt. Frag also einfach vor Ort den Reiseleiter, ob du das Leitungswasser nehmen kannst oder was er empfiehlt. Speziell für sein Reiseziel kann ich dir nichts zur Wasserqualität sagen.

...zur Antwort

Soweit ich weiß, wurden diese Sicherheitsmaßnahmen eingeführt nach der Entführung der Air France-Maschine nach Entebbe in Uganda 1976 durch palästinensische und deutsche Terroristen. Eine ausführliche Schilderung der Entführung und der Befreiungsaktion findest du z. B. bei Wikipedia. Wurde auch mehrfach verfilmt.

...zur Antwort

In Lukas 24, 31 heißt es: Da wurden ihre Augen geöffnet und sie erkannten ihn. Und er verschwand vor ihren Augen.

Das gleiche geschah, als sich die Jünger aus Angst verbarrikadiert hatten, Johannes 20. Obwohl sie die Türen aus Angst verschlossen hatten, kam Jesus und trat mitten unter sie. Eine Woche später nochmal. Und bei diesem Mal sagte Jesus zu Thomas, dass er seinen Finger in seine Wunden legen soll.

Er war also keine Erscheinung. Er war tatsächlich auferstanden. Aber etwas entscheidendes war anders als vor seinem Tod an Kreut. Sein Auferstehungsleib war ncht an Raum und Zeit gebunden. Da wird deutlich, dass er wahrer Gott ist.

Und der Körper ist nach der Auferstehung unverweslich, also unsterblich, 1. Kor, 15, 42 + 52.

Aus diesem Grunde konnte Jesus auf einmal mitten unter den Jüngern sein, ohne durch eine verschlossene Tür abgehalten zu werden und auch plötzlich wieder verschwinden.

...zur Antwort

Keine Ahnung, wie es im Urtext heißt und wie das zu übersetzen ist. Aber hören wir doch einfach Maria selbst zu. Als der Engel zu ihr sagte, dass sie schwanger werden und einen Sohn gebähren soll, sagte sie: Wie soll das zugehen, da ich doch von keinem Mann weiß (Lukas 1. 34)?

Unabhängig davon, wie das Wort in Lukas 1 zu übersetzen ist, sagte Maria zu dem von Gott gesandten Engel, dass sie Jungfrau ist und es deshalb unmöglich ist, dass sie schwanger wird.

Unabhängig davon wurde auch bereits von Jesaja verheißen: Darum wird euch der HERR selbst ein Zeichen geben: Siehe, eine Jungfrau ist schwanger und wird einen Sohn gebären, den wird sie nennen Immanuel (Jesaja 7, 14).

Ein Zeichen, dass eine junge Frau schwanger wird, gibt keinen Sinn. Es werden nämlich täglich junge Frauen schwanger. Ein wirkliches Zeichen ist es nur, wenn eine Jungfrau schwanger wird. Und warum sollten die Menschen im Volk Israel über viele Generationen auf die Erfüllung dieser Verheißung warten, wenn es ganz anders gemeint ist?

...zur Antwort

Wenn dir klar ist, dass du Mist gebaut hast, dann hat der Geist Gottes dir klar gemacht, dass das Mist war. Bekenne es Jesus im Gebet. In 1. Johannes 1, 9 steht: Wenn wir aber unsre Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit.

Du hast geschrieben, dass du das Geklaute nicht zurück geben kannst. Warum? Frag Jesus, was du da machen sollst. Es kann durchaus sein, dass du zu den Bestohlenen gehen solltest und dazu stehen solltest, was du getan hast.

Oft wird das weniger schlimm, als du dir grad vorstellst. Du wirst überrascht sein, wie erleichtert du dann bist. Und wenn du dich nicht traust, bitte deinen Seelsorger oder eine Person, der du vertraust, dich zu unterstützen und zu begleiten.

Ich hoffe, dass du die Sache bereinigen kannst, und zwar sowohl vor Menschen als auch vor Gott. Vorher wirst du keinen inneren Frieden finden, höchstens irgendwann dein schlechtes Gewissen mehr oder weniger schlecht betäuben. Aber ich glaube, dass du zu dir strenger bist als Jesus. Er liebt dich so sehr, dass er sogar für dich und deinen Mist gestorben ist. Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben, Johannes 3, 16.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.