Wenn eine Katze mal eine Nacht weg ist heisst das noch lange nicht, dass sie in schweirigkeiten ist. Erst nach zwei Tagen stelle ich mir langsam die Frage ob der Katze was zu gestossen ist. Ansonsteb kommt sie wenn sie wieder irgendetwas will wie z.B. essen.

...zur Antwort

Du kannst gar nichts mer tun. Hochspringen nützt nichts. Die einzige Alternative zum Fahrstuhl ist die Treppe. Zudem wie willst du merken, dass der Fahrstuhl am Boden näher kommt?

...zur Antwort

Durch Alkoholkonsum sinkt die Hemmschwelle. Das heisst man sagt eher Sachen, die man sonst nicht erwähnen würde. Man kann das interpretieren, dass sie das immer denken, es dir aber nie sagten, bis die Hemmschwele durch den Alkohol beeinflusst wurde. Andererseits kann Alkohol auch Agressiv machen und sie suchten einfach nur ein Opfer um es fertig zu machen. Ich denke nicht, dass du sagen kannst, ob sie es ernst meinten oder einfach nur dummes zeugs geredet habe.

...zur Antwort

Meine sagte mir, dass ich dann einfach schnell vorbei sehen könnte. Du könntest die "dumme Ärztin" anrufen und nachfragen. Dabei wirst wohl nicht mal mit der Ärztin reden müssen, sondern nur mit einer Assistentin. Ich selber habe auch schon Termine abgesagt und bin dann erst ein, zwei Monate später wieder hin und alles war noch in Ordnung. Meiner Meinung nach ist das nicht weiter schlimm, aber das ist meine Laienmeinung.

...zur Antwort

Märchen sind ja unreale Geschichten. Demnach lenken Märchen von der Realität ab. Der Zweck dabei ist, die Kindern zum schlafen gehen motivieren. Übertragen will Nathan wohl aussagen, dass man das gleiche auch mit erwachsenen macht. Wenn man z.B. an die Behauptung der Massenvernichtungswaffen der USA denkt. Diese Behauptungen (man könnte auch Märchen sagen) haben dazu geführt, dass die Bevölkerung bereit war den Krieg zu legtimieren. Man erzählt das eine unreale Tatsache, um jemanden für seine Sache zu gewinnen und ein anderes Ziel zu erreichen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.