Die Eibe ist tödlich giftig für Pferde, Rinder und Kühe, Schafe, Ziegen, Schweine, Katzen und Hunde, Hasen, Kaninchen, Hamster, Meerschweinchen, Ratten, Mäuse und für Vögel. Vergiftungserscheinungen sind Speichelfluss, die Tiere haben Schaum vor dem Maul, weiterhin starke Entzündung von Magen und Darm, Krämpfe, Durchfall oder auch Verstopfung, ferner Blasenentzündung verbunden mit zuerst starkem, später vermindertem Harndrang, Taumeln, Herz- und Kreislaufkollaps und Atemlähmung.

Es darf nichts von der Eibe zu sich genommen werden. 30Gramm Nadeln sind tötlich für einen Hund.

...zur Antwort

Eine zweite Ausbildung kann nie schaden, egal wie alt man ist. Aber mit deinem Berufswunsch in der Pflege ist, dass mit den Arbeitszeiten in der Regel ja noch schlimmer. Da kommen Spät-, Nacht- und Feiertagsschichten mit dazu.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.