Du weißt ja anscheinend nichtmal was in den Normen als "Bauweise" bezeichnet wird. Informier dich mal lieber.

Und zu deiner Frage: Normalerweise wird das Haus so ausgeführt, dass es im Falle eines Erdbebens als ganzes schwingt. Das heißt das Fundament, die Kelleraußenwände und die Kellerdecke sind durch Stahl im Beton miteinander verbunden. Eigentlich lässt sich da nicht mehr machen.

...zur Antwort

Es ist allgeim sehr intelligent einen Estrich ohne Schutz gegen Feuchtigkeit zu verwenden. Hättet ihr früher daran gedacht was der Estrich alles aushalten muss, hättet ihr einen Esteichzusatzstoff gekauft, aber man merkt, dass ihr das nicht getan habt. "Sichtestrich" wie du das nennst ist normalerweise nur bei Industriebauten zu sehen, zu Hause ist das eigentlich selten. An deiner Stelle würd ichs mir nochmal anders überlegen und Parkett oder Fließen verlegen.

...zur Antwort

Lernen, lernen, lernen.... so einfach ist das! Ich stand in auchmal auf ner 5 in Chemie und habs mir durch lernen wieder ausgebessert, mehr gibts da nicht zu sagen..

...zur Antwort

Ideal für einen Gartengrill sind Kanalklinker, die sehen gut aus und sind extrem hitzebeständig.

...zur Antwort

Normalerweise bestehen tragende Mauerwerke aus Hochlochziegeln oder Stahlbeton, nicht tragende Wände oder aussteifende Wände sind normalerweise keine STB - Wände. Eine Stahlbetonwand schraffiert man so : Linie/Strichlierte Linie/Linie , Die Ziegelwand schraffierst du nur mit strichlierten Linien. Über dieses Thema gibt es allerdings viele Bücher, einfach mal im Internet nachsehen.

...zur Antwort

Puh.. ein Baumhaus? Dein Ernst? Na viel Spaß! Wisst ihr eigentlich wie ihr das auf einem Baum baut? Welches Holz ihr verwenden sollt? Fangt mal lieber mit was einfachem an, einem Vogelhaus zum Beispiel..

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.