Weiß ich jetzt nicht soo genau, aber ich denke, das liegt daran wie sie wachsen. Am Anfang hat man ja eine Blüte und die entwickelt sich dann gaaaanz langsam von einem kleinen Knoten zu einer Frucht. Da kommt ja immer mehr Fruchtfleisch dazu und wenn das an jeder Stelle gleich wächst, dann ist die Frucht logischerweise rund. Vielleicht hat es ja auch etwas mit dem Zellinnendruck zu tun, der die einzelnen Zellen und somit ja auch die ganze Frucht in runder Form hält.

...zur Antwort

Reihnschaltung kannst du dir vorstellen, wie eine Perlenkette. Man hat ein Stromversorgungsgerät und daran sind mit Kabeln alle Gegenstände "aufgefädelt". Hintereinander weg. Parallelschaltung ist genau das Gegenteil. Die Gegenstände sind parallel, also sehr verquer und eben nicht wie bei einer Perlenkette.

...zur Antwort

Mir ging es genauso. Ich habe vorn an der Tafel nichts mehr erkannt und saß immer in der letzten Reihe. Irgendwann bin ich dann zum Augensrzt gegangen, der hat mir ein Rezept verschrieben und ich musste mir eine Brille kaufen. Anfangs hatte ich die nur in der Schule auf, aber später sind meine Augen immer schlechter geworden und ich musste sie immer tragen. Wenn du deine Brille nicht immer trägst, dann werden deine Augen schlechter, aber du merkst halt, dass du weniger siehst und der Unterschied zwischen Brille und nicht Brille wird dir richig bewusst. Ob deine Augen wieder besser werden und du die Brille dann nicht mehr tragen musst, weiß ich nicht, aber frag doch mal beim Augenarzt nach. Mittlerweile trage ich aber Kontaktlinsen und ich fühle mich damit um einiges besser - das könntest du ja dann auch probieren.

...zur Antwort

Laut dem IQ-Test, den ich gemacht habe, bin ich auch überdurchschnittlich schlau, aber manchmal fühl ich mich in der Schule auch ein etwas dumm, weil ich in Chemie nie etwas verstehe. Und wegen den schlauen Leuten, die meisten sind immer nur in einem Gebiet wahnsinnig schlau und in anderen Bereichen dann eher weniger. Wenn du mit denen redest und die sich etwas auf ihr Wissen einbilden, dann reden sie immer nur über das eine Thema, bei dem sie sich auskennen und du stehst daneben und fühlst dich dumm. Kann man nichts ändern.

...zur Antwort

Ich weiß nicht wieso die das ekelig finden sollten. Es ist doch ganz normal. Ich denke, viele Jungen denken dann, dass es nur eine Ausrede ist, so nach dem Motto: hab kein Bock auf Sport, deshalb habe einen Tag lang meine Tage. Blödsinn...(obwohl es manchmal eine coole Ausrede ist-sehr praktisch).

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.