hier ist Lösung für dein Problem:

Ziel 1: Reality Show (Ansprechpartner der Boss deiner Ruf Gruppe)

Rede mit dem Boss deiner Ruf-Gruppe. Er oder Sie wird dir alles über die neue Show auf der Paradiesinsel erzählen.

*Reise zur Paradiesinsel: Befriedige zunächst alle deine Bedürfnisse und lasse alle Gegenstände aus dem Inventar zu Hause, die du nicht unbedingt brauchst. Fahre dann mit dem Boot zur Paradiesinsel.

*Nimm am Quiz teil: Rede mit Detlef Drama, dem Leiter der Show. Such nun die Insel nach den 4 Kokosnüssen ab. Sie sind in den Büschen und den Bäumen versteckt. Wenn du sie alle gefunden hast, bring die zu Detlef, der dir eine Quizfrage stellt. Beantworte die Frage und auch die nachfolgenden. Je mehr du richtig beantwortest, umso mehr Geld gewinnst du. Hier sind die Antworten für deinen Triumph: (1) Rot (2) Urbania (3) Eber-Eddi (4) Volksfest.

*Beleidige die anderen Teilnehmer: Rede mit den anderen Teilnehmern und ruiniere deine Beziehung zu ihnen dermaßen, dass keiner von ihnen mehr mit dir reden will. Je wütender die anderen auf dich werden und je besser du dich ins Zeug legst umso höher ist dein Gewinn. Wenn einer deiner Bedürfnisse zu groß wird oder die Zeit abgelaufen ist, ist die Show zu Ende. Redet vorher schon keiner mehr mit dir, hast du bereits vorzeitig gewonnen.

Tip: Wenn du die Beziehungen zu den Teilnehmern nicht ruinieren möchtest musst du einfach warten bis die Zeit vorbei ist. Das Ziel wurde trotzdem erreicht.

Ziel 2: Beginne von vorne (Ansprechpartner Lutz G. Roßeklappe)

Für die nächste Aufgabe musst du wieder deinen ganzen Charme einsetzen, damit das Ergebnis rauskommt, welches du dir wünschst.

*Überzeuge Eva, zu sprechen: Finde Eva und arbeite an der Beziehung zu ihr, bis sie +70 erreicht hat. Jetzt erfährst du was du wissen willst.

*Finde das Geheimlabor: Mache dich zwischen 03:00 und 04:00 Uhr morgens auf zum Vorstandsbüro im King Tower. Aktiviere dort den geheimen Schalter im Bücherregal hinten rechts. Eine Geheimtür öffnet sich und du hast das Labor gefunden. Versuchst du dies außerhalb der angegebenen Zeit landest du direkt im Knast.

*Finde das richtige Dokument: Bevor du das Geheimlabor aufsuchst, solltest du deine logischen Fähigkeiten bis zur 6 Stufe trainieren. Mit dieser Hirnpower findest du die Kopien der geheimen Unterlagen direkt auf dem Tisch neben der Leiter.

*Bringe die Kopien zu Lutz G. Roßeklappe: Überreiche deinem Auftraggeber die Kopien um die Aufgabe zu beenden.

Ziel 3: Interview mit dem Cajun-Vampir (Ansprechpartner Felix R. Finder)

Gut, du hast Kurt ins Mausoleum gelockt und ihm erzählt, es gäbe keine Vampire. Darum ist es eigentlich deine Schuld, dass Kurt nun selbst ein Vampir ist. Also versuch nun alles, um deinen Fehler wieder gutzumachen.

*Finde Kurt R. Finder: Betrete das Mausoleum und suche nach Kurt, der sich in einen Vampir verwandelt hat und an die Wand gekettet ist.

*Befreie Kurt: Trainiere deine Mechanischen Fähigkeiten bis zur 7 Stufe und knacke das Schloss, mit dem die Ketten, die Kurt gefangen halten, befestigt sind.

*Finde ein Heilmittel gegen Vampirismus: Rede mit Samba Mamba. Sie verrät dir wie man Vampirismus wieder heilen kann.

*Füttere Kurt mit Schokolade: Kaufe die Zutaten für eines der beiden Mittel. Also entweder 3 mal Schokolade oder 2 mal Schokolade und 1 mal Mehl. Benutze deinen Küchenmixer, um das Gebäck für das du dich entschieden hast, zuzubereiten und schiebe den Teig danach in den Backofen. Die Chance dass es gleich beim ersten mal klappt steigt mit deinen Kochfähigkeiten. Begib dich mit den fertigen Gebäck zu Kurt und füttere ihn damit.

Ziel 4: Gefasst (Ansprechpartner: Ziel 2 erreicht und Heidi Schattenwelt)

Mache Heidi Schattenwelt auf dem Volksfest ausfindig. Sie hat sich hinten links zwischen den Bäumen versteckt. Sie hält ne kleine Überraschung für dich bereit.

*Freunde dich mit Hugo König an: Rede mit Hugo König und überzeuge ihn. Baue die Beziehung zu ihm auf +30 aus.

*Entkomme aus der Zelle: G.Roßeklappe experimentiert mit seiner Zeitmaschine, doch die Explosion ist so gewaltig, dass sie ein Loch in die Zellenwand reißt.

Ziel 5: Atlantis Premierenparty (Ansprechpartner: Chrystal (wenn dein Urb männlich ist) Maximus Gier (wenn dein Urb weiblich ist)

Das Leben in Miniopolis scheint nun irgendwie ein wenig ruhiger geworden zu sein als zuvor und dem scheint nicht nur so. Also wird es Zeit, wieder zu den einfachen Dingen des Lebens zurückzukehren und anderen zu helfen, sich für die große Premiere vorzubereiten.

*Besorg dir ein Premierenticket: Rede mit Babsi Blond. Sie hat Tickest die nicht benutzt werden. Mit §1000 bist du dabei.

*Beeindrucke Babsi: Babsi traut dir noch nicht ganz. Also arbeite an eurer Beziehung bis sie 70 Punkte erreicht und schon hast du die Tickest.

*Kleide dich schwarz: Benutze den Kleiderschrank im Haus deines Urbs oder gehe in den Gebrauchtwarenladen und kleide dich vollkommen schwarz ein- inklusive Schuhe.

*Besuche die Premiere: Rede mit deinem "Date" und mache dich auf zum Kino in Glasstadt. Rede mit Darius, der an der Tür steht um hereingelassen zu werden. Die Party ist ein riesiger Erfolg, bis plötzlich dein alter Freund G. Roßeklappe erscheint. Sieht so aus, als müsstest du noch einmal die Stadt retten.

Ziel 6: Pünktlich zurück (Ansprechpartner Hugo König)

Verlasse die Veranstaltung und du triffst auf Hugo König. Rede mit ihm und bereite dich auf die Finale Auseinandersetzung vor. Diesmal hast du die Gelegenheit, die teuflischen Pläne von G. Roßeklappe endgültig zu begraben.

*Finde einen Erfinder: Finde Sarah Sorglos. Sie weiß wie man eine Zeitmaschine zusammenbaut.

*Gib Sarah 10 nukleare Brennstäbe: Suche 10 nukleare Brennstäbe zusammen und gib sie Sarah und rede mit ihr.

*Finde einen Auftraggeber: Rede mit Ewan Watahmee und gib im §10.000 für Materialkosten.

*Finde das richtige Datum heraus: Rede mit Bruon um herauszufinden zu welchem Datum G. Roßeklappe gereist ist: 31. Dezember 1870.

*Stell die Zeitmaschine auf den höchsten Punkt: Begib dich zum Biker Shop. Dort wirst du Ewan und Sarah antreffen. Sie werden dir die Zeitmaschine übergeben. Gehe auf das Dach des King Towers und stelle die Zeitmaschine in der Mitte des Dachs auf.Wähle den 31.Dezember 1870 aus und reise in die Zeit zurück. Folge-dort angekommen-dem Pfad und rede mit Graf Gurgel. Anschließend landest du automatisch wieder in der Gegenwart.

Wenn du zurückkehrst scheint wieder alles in Ordnung zu sein. Sie Stadt ist gerettet und du wirst als Held gefeiert. Jetzt kannst du die Stadt auf eigene Faust erkunden und erobern. Sammle alle Objekte die du kriegen kannst, verdiene noch mehr Geld und setzte deinen ganzen Charme ein, um es in allen 4 Rufgruppen möglichst weit zu bringen. Miniopolis liegt dir zu Füßen.

...zur Antwort

hallo,

es wird eine etwas längere antwort.

du musst erstmal alle 10 rufpunkte deiner gruppe und das der anderen. Um alle 10 Punkte zu bekommen musst du:

  • zu allen Gruppenmitgliedern eine Beziehung von +50 oder trüber haben

  • zum Anführer eine Beziehung von +100

  • für das erreichen der 10ten Stufe in der bevorzugten Fähigkeit, z.b Kreativis: Kreativität usw.

  • zum gegenerischen Anführer Beziehung -1 haben

  • und erfüllen der Gruppenspezifischen Aufgaben (dafür gibts zwei Punkte)

Am ende gehe noch einmal zum Anführer, dann wird er dir einen Schlüssel für eines der Zimmer geben. Die kannst du dann einrichten, wie es dir gefällt.


Hier nochmal wichtige Infos:

Coolis:

*Anführer: Darius *Mitglieder: Hammer-Christel, Crystal, Ewan Watahmee *Gegner: Krösis *Unbeliebter Ort: Sim-Viertel *Trophäenfundort: Friedhof, auf dem Weg zum Eingang des Mausoleums. Hinweis: Schaue wo Graf Gurgel nachts spuckt *Ruf-Objekt: MP-DEE Stereo System *Ruf Xizzle: Straßenschilder *Favorisierte Fähigkeit: Körper

Ruf-Ziele: 1. Erreiche eine Beziehung von -50 bei G. Roßeklappe 2. Überzeuge Ewan, sich den Coolis anzuschließen 3. Erreiche Level 5 im Streetball Minispiel

Strebis:

*Anführerin: Eva Grips *Mitglieder: Sarah Sorglos, Maximus Gier, Uwe Schreiberling *Gegner: Kreativis *Unbeliebter Ort: Sim-Viertel *Trophäenfundort: Volksfest direkt im Baum, der vor dem Eingang links steht * Ruf-Objekt: Hirndatenströmer BrainMix *Ruf-Xizzle: Buchstabier-Champion (schaltet das Buchstabierwettbewerb-Minispiel frei) * Favorisierte Fähigkeit: Logik

Ruf-Ziele:

  1. Erreiche Level 5 im Statistik-Minispiel
  2. Stelle ein Steinholz-Schachfigut her
  3. Verkaufe 15 Sumpfkröten an den Polizisten

Krösis:

*Anführer: Lutz G.Roßeklappe *Mitglieder: Babsi Blond, Wilma Welle, Cleo Zaster *Gegner: Coolis *Unbeliebter Ort: Urbania *Trophäenfundort: Einkaufszentrum in Glasstadt, zweite Etage, zwischen den Computern und den Wassererhitzern *Ruf-Objekt: Sensorische Freikammer *Ruf-Xizzle: Gratis, Baby! (Man bekommt §400 wöchentlich extra) *Favorisierte Fähigkeit: Charisma

Ruf-Ziele:

  1. Erreiche level 5 im Affentheater-Minispiel
  2. Besitze Gegenstände im Wert von §30.000
  3. Besitze §10.000 in bar.

Kreativis:

*Anführerin: Roxanna Moxie *Mitglieder: C.C. Cool, Bühnen-Bea, Detlef Drama *Unbeliebter Ort: Glasstadt *Trophäenfundort: Im Bayou hinter ein paar Fleischfressenden Pflanzen. Es kann erst gefunden werden, nachdem die ersten 3 Ziele in Mission 4 abgeschlossen wurden. *Ruf-Objekt: Mode Kabine *Ruf-Xizzle: Lampengeist (ist ein portabler Lagerplatz mit einem Bett) *Favorisierte Fähigkeit: Kreativität

Ruf-Ziele:

  1. Erreiche Level 5 im Witzparade-Minispiel
  2. Backe ein Erdbeertiramisu
  3. Sammle 100 Müllhaufen in der Stadt ein
...zur Antwort

Hallo erstmal,

du musst dich einfach zwischen 23 und 24 Uhr auf den Friedhof stellen, dann kommt Oma Hedwig und erklärt dir alles. Du musst versuchen, G.Roßklappe und Babsi Blond vom Friedhof fern zu halten. schaffst du es nicht, musst du am nächsten Tag nochmal dahin. Merk dir deine Antworten. Bei G.Roßklappe muss du unverschämt sein und bei Babsi musst du mit Artikeln und § kommen. Dann hast du es geschafft.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.