Meine neue Babykatze isst und trinkt nichts

Hallo,

Gestern haben wir uns eine 8 Wochen alte Katze aus dem Tierheim zugelegt. Als sie bei uns zu Hause ankam, war sie total neugierig , erkundete alles, schmuste mit uns und ist die ganze zeit am schnurren. Jedoch hat sie bisher noch nichts gegessen, wenns hochkommt einen finger , da ich ihr junior Nassfutter an den Mund geschmiert habe, so das sie es ablecken musste . Sie hat den Trick schnell gemerkt und sich wieder weggedreht. Auch als ich es später nochmal versucht habe ist sie weggegangen . Getrunken hat sie auch noch nichts. Nur einmal ganz kurz an ihrer Wasserschale genippt . Wir haben es schon mit allen möglichen versucht. So getan , als würden wir mitessen, sie auf das futter spielerisch hingewiesen , ihr die futter / trinkschale in die Nähe , wo sie gerade war, gestellt . Mir fällt echt nichts mehr ein, was mir machen könnten. Vor allem ist sie auch total abgemagert, da sie von ihren Vorbesitzern in einem Korb einfach draußen hingestellt worden ist und dort eine Zeit lang war. Beim Tierarzt waren wir auch schon, da sie Probleme mit ihrem Stuhlgang hatte. Der Tierarzt hat Parasiten festgestellt, was jedoch nichts mit den trink / essensprobleme zu tun hat. Zwar hat der Tierarzt uns Flüssignahrung mitgegeben , aber dadurch das sie so wenig trinkt, musste sie heute schon an den tropf, damit sie Flüssigkeit bekommt. Ich hoffe jmd. hat noch ein paar Tipps oder war mal in so einer ähnlichen Situation.

Danke im voraus

Mit freundlichen Grüßen : Celina

...zur Frage

Es gibt extra Katzenaufzuchtmilch, versuch es damit mit einer Trinkflasche.

...zur Antwort

Wenn die Creme zur Zeit nicht lieferbar ist, bedeutet es dass der Hersteller sie nicht liefern kann. Ich rate dir, alle Apos im Umkreis anzurufen, ob sie noch zufällig eine auf Lager haben, die Größe ist egal, denn die Apo kann Rücksprache mit dem Arzt halten um die Größe zu ändern. Am besten aber ist du gehst zurück zum Arzt und sagst ihm dass die Creme gerade nicht erhältlich ist, dann sucht er dir was ähnliches oder anderes raus.Oder du versuchst erst das eine und bei nicht Erfolg das andere.

...zur Antwort

auf Dauer wirken sie nicht stimulierend sondern abstumpfend( ähnlich wie beim Mann nach einer Beschneidung der Vorhaut), ausserdem kommt es auch auf die individuelle Empfindlichkeit an.Du kannst alle auf einmal stechen lassen, bedenke aber dass du dann auch für die Pflege mehr Zeit investieren musst und du an mehreren Stellen Schmerzen hast. Du kannst es mit Betäubung, Eisspray oder ohne Betäubung machen lassen, dass kommt auf deine Schmerzempfindlichkeit und teilweise auch auf den Piercer an, wie der dazu steht.

...zur Antwort

er hat nun gelernt, dass er mit Weinen um Situationen herumkommt, denen er sich nicht stellen will/kann. Er muss weitere Handlungsoptionen erlernen, denn das Weinen kann auch Ausdruck seiner Hilflosigkeit sein.

...zur Antwort

gibt es niemanden zu dem du gehen kannst, dass er dir hilft oder dass du dort wohnen kannst? Freunde, Tante? Wichtig ist erstmal, dass du ein Recht auf deine Gefühle hast und sie die eigentlich ernst nehmen sollte, das kann sie aber nicht, weil sie warscheinlich nicht damit umgehen kann.Es ist verständlich, dass du sie hasst, denn sie behandelt dich echt sehr schlecht. Überleg mal wieso sie das macht. Bestimmt will sie für alle das beste und weiss nicht wie. Kannst du nie vertrauensvoll mit ihr reden, noch nie? Was ist, wenn du mal mit deiner Schwester sprichst?Oder einer Freundin deiner Ma die vernünftig ist. Im letzten Fall solltest du wirklich mal zum Jugendamt gehen, deine Situation schildern. Das muss ja nicht gleich ins Heim oder so, du möchtest einfach nur eine Beratung. Mach das mal. LG

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.