heu

Hallo, Schafe dürfen eigentlich alles fressen. Unsere bekommen immer unsere Küchenabfälle. Tomate,Brot,Apfel,manchmal etwas Kuchen, was grade so dabei ist. Natürlich ist Gras immer gut. Ein Leckstein,Heu und Stroh sollten auf jeden Fall dabei sein... Unsere Schafe fressen immer gern das sog."grummet!". Das ist Heu vom zweiten Schnitt und recht fein. Natürlich fressen sie auch anderes, "normales" Heu. Es gibt soeinen Lecksteinder riecht wie Lakritze. Leider weiß ich nichtmehr wie er heißt. Den lieben unsere Schafe! Also einfach mal ausprobieren. Du kannst auch den Schäfer in deiner Nähe fragen!! LG Franzi

...zur Antwort

Hallo! Also cih würde den Besitzer einfach nett fragen, dann hat er sicher nichts dagegen. Leckerchen sind Gemüse,Äpfel, Hundeleckerlies ohne Fleisch etc. Du kannst auch gern welche selbst machen. Einfach leckere Sachen zusammen mixen, in den Ofen, fertig. Die Schafe meiner Nachbarn kriegen immer die "küchenabfälle" also alles mögliche. Kuchen, Thunfischpizza(xD), weiche Brötchen und Brot etc. Und das vertragen die eigentlich gut.. solang es in Maßen ist! Lg Franzi

...zur Antwort

Man kann sicher mal Schafleckerlis selbst machen. Genau wie man das mit Pferdeleckerlis macht. Ein wenig Obst zerschneiden, hier und da was reintun, backen, fertig. Wird den Schafen bestimmt super schmecken:) (ich wieß ja wovon ich rede:P)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.