1949 war Bank Deutscher Länder die Norm. Sammlerisch sind die nicht wirklich interessant. Was aber selten (und damit einigermassen wertvoll) ist, sind die 50 Pfennig Bank Deutscher Länder von 1950. Man kann an den Münzen an einem Buchstaben erkennen, wo sie geprägt worden sind. Nur an einem einzigen Standort (Buchstabe G) gab es die Prägung mit Bank Deutscher Länder von 1950.

...zur Antwort

Im Prinzip hilft da am besten, das kleine und grosse Einmaleins im Kopf zu haben und die Primzahlzerlegung aus dem FF zu beherrschen. Bei 77 und 63 sehe ich zum Beispiel ohne nachzudenken ein 7x11 und 7x9 -> 7 kann ich schonmal kürzen. Bei 715 und 780 sehe ich die gemeinsame 5 (alles mit 0 und 5 am Ende) und kann die 5 also kürzen.

Bleibt schonmal übrig: 143 x 9 durch 156 x 11 - nächste Stufe: suche nach 3ern (Quersumme muss durch 3 gehen): 156 geht durch 3 und 9 geht durch 3. Jetzt bin ich also schon bei 143 x 3 durch 52 x 11. In der 143 steckt die 11 drin, bleibt übrig: 13 x 3 durch 52.

Hier angekommen schaust du, ob die 52 durch 3 oder 13 geht und voila: in der 52 steckt die genau 4 mal drin. Bleibt zum Schluss übrig:

3/4 - das Tippen hier hat länger gedauert als das auszurechnen und ich tippe schnell ;)

...zur Antwort

Ich kenne das Modell leider nicht, aber im Allgemeinen ist das eine ziemliche Schrauberei. Die Schrauben für den Deckel findest du warscheinlich unter kleinen runden Gummiabdeckungen auf der Innenseite deines Deckels, also irgendwo rund um das Display. Wie dann das Innenleben genau aussieht, musst du dir selber anschauen. Ist aber eher was für geübte Bastler mit dem passenden Werkzeug.

Vorsicht beim Innenleben: W-Lan Antenne, Hintergrundbeleuchtung, Kamera - da ist einiges verbaut und es ist wichtig, dass die Kabelführung hinterher wieder stimmt.

...zur Antwort

Über Telefondose wird das nicht funktionieren, die ist nicht netzwerktauglich. Aber du kannst 2 andere Dinge tun: für ca 40 Euro einen Repeater (TP-Link zum Beispiel) kaufen und damit das W-Lan aufpeppen oder du holst dir 2 D-Lan Adapter und baust ein Netzwerk über Steckdose auf (auch oft Powerlan genannt).

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.