DSL Kabel direkt an PC anschließen?

7 Antworten

Über Telefondose wird das nicht funktionieren, die ist nicht netzwerktauglich. Aber du kannst 2 andere Dinge tun: für ca 40 Euro einen Repeater (TP-Link zum Beispiel) kaufen und damit das W-Lan aufpeppen oder du holst dir 2 D-Lan Adapter und baust ein Netzwerk über Steckdose auf (auch oft Powerlan genannt).

so funktioniert das nicht wie du dir das vorstellst

die telefondose könntest du nur verwenden ,wenn du deinen router dort platzierst + splitter.

wie allerdings die aufteilung in der telefonanlage durchgeführt worden ist ,läßt sich von hier aus nicht beurteilen.

hast du schon mal über ein powerlan nachgedacht?

Ja, Router und Splitter hoch schleppen und anschließen... wenn an der Buchse auch wirklich das Telefonsignal direkt aus dem AP anliegt.

Mit der Telefonbuchse geht das nicht. Da fehlen dir Drähte und was noch schlimmer ist, es ist ein komplett anderer Anschluss. Das heist selbst wenn es gehen würde, wären die Verluste sehr hoch.

Ich würde, wie auch schon gesagt, D-Lan stecker empfehlen. Allerdings musst du drauf achten das dein Haus nicht älter als ca 70 Jahre ist, da sonst die Leitungen zu schwach sind und du massive Verluste hast. Dann kauf dir lieber einen W-Lan verstärker ;)

hm... ich brauche zuverlässiges inet, es sollte zu 100% nicht ausfallen. bei dem ganzen wlan zeugs fällt das ab und zu mal aus und dann soll/darf es halt nicht.

wie viel inet kommt denn durch dieses D-Lan an ? ich hab ne 50.000er Leitung. durchs Wlan kommen aber nur 20.000 bei meinem pc an.

sind diese repeater zu 100% zuverlässig ? oder stürzen die auch manchmal ab ? mein nachbar hat auch so einen repeater, aber der stürzt manchmal ab. hat das was mit den einstellungen zu tun oder haben das die dinger so an sich, dass sie nich zuverlässig sind ?

Thrillseeker
Fragesteller

edit: durchs Wlan kommen 30.000 bei meine pc an.