Also bin Araber :-)

dir auch : enta kamen (männlich) - enti kamen (weiblich )

also bei uns sagt man gute nacht : tesbah ala cher

& du sagst dann : w enta/enti kamen oder w enta/enti minn ahlo

...zur Antwort

Ruf ihn an & guck ob sein handy aus ist , dann hast du die Antwort Wenn er dran geht , frag nicht wieso er nicht zurückschreibt sondern wies ihm geht oder iwas .

...zur Antwort

Bei der Analyse des Gedichtes habe ich festgestellt, dass es aus 3 Strophen, zu je 4 Versen besteht. Die Satzanfänge beginnen immer groß und das gesamte Stück ist aus Kreuzreimen zusammengesetzt. Es sind viele Personifizierungen und Metaphern enthalten. In der ersten Strophe beginnt der Wind zu wehen und erzeugt Wellen. In der nächsten Strophe fängt es an, zu regnen und der Wind wird immer stärker. In der letzten Strophe beschreibt Heine, wie sich eine Möwe an einen Baum klammert und die Leute mit ihren Schreien warnt. Die Spannung steigt von Vers zu Vers und dieses Gedicht ist im Indikativ geschrieben.

Das Stück liest sich insgesamt sehr gut, da viele Reime vorhanden sind, man kann sich das auch alles gut vorstellen, weil viele sprachliche Mittel zum Einsatz kommen.

...zur Antwort

Bei der Analyse des Gedichtes habe ich festgestellt, dass es aus 3 Strophen, zu je 4 Versen besteht. Die Satzanfänge beginnen immer groß und das gesamte Stück ist aus Kreuzreimen zusammengesetzt. Es sind viele Personifizierungen und Metaphern enthalten. In der ersten Strophe beginnt der Wind zu wehen und erzeugt Wellen. In der nächsten Strophe fängt es an, zu regnen und der Wind wird immer stärker. In der letzten Strophe beschreibt Heine, wie sich eine Möwe an einen Baum klammert und die Leute mit ihren Schreien warnt. Die Spannung steigt von Vers zu Vers und dieses Gedicht ist im Indikativ geschrieben.

Das Stück liest sich insgesamt sehr gut, da viele Reime vorhanden sind, man kann sich das auch alles gut vorstellen, weil viele sprachliche Mittel zum Einsatz kommen.

...zur Antwort

Bei der Analyse des Gedichtes habe ich festgestellt, dass es aus 3 Strophen, zu je 4 Versen besteht. Die Satzanfänge beginnen immer groß und das gesamte Stück ist aus Kreuzreimen zusammengesetzt. Es sind viele Personifizierungen und Metaphern enthalten. In der ersten Strophe beginnt der Wind zu wehen und erzeugt Wellen. In der nächsten Strophe fängt es an, zu regnen und der Wind wird immer stärker. In der letzten Strophe beschreibt Heine, wie sich eine Möwe an einen Baum klammert und die Leute mit ihren Schreien warnt. Die Spannung steigt von Vers zu Vers und dieses Gedicht ist im Indikativ geschrieben.

Das Stück liest sich insgesamt sehr gut, da viele Reime vorhanden sind, man kann sich das auch alles gut vorstellen, weil viele sprachliche Mittel zum Einsatz kommen.

...zur Antwort

Interpretation Das Gedicht Frühling, verfasst von Theodor Fontane, handelt vom Einzug des Frühlings in die Natur und ins Herz. Das Gedicht besteht aus 4 Strophen mit jeweils 4 Versen. Außerdem enthält das Gedicht in jeder Strophe einen Kreuzreim. Das lyrische Ich erzählt in der ersten der vier Strophen, dass der Frühling nun endlich gekommen ist. In der zweiten Strophe sagt es, dass alle Bäume nun anfangen zu sprießen und dass auch der alte Apfelbaum nun sprießen muss, obwohl er sich wehrt. In der dritten Strophe erzählt es von dem Herz eines Unbekannten, das sich auch dagegen sträubt bereits im März den Frühling anzuerkennen. In der vierten Strophe fordert das lyrische Ich direkt dazu auf, die Winterruhe zu beenden und ermutigt das Herz auch, indem es wieder den alten Apfelbaum erwähnt, der es auch wagt, sich auf den Frühling einzulassen. Das lyrische Ich benutzt lediglich zwei Metaphern, eine um den Frühlingsbeginn (grüner Knospenschuh) zu benennen und die Zweite Metapher (schüttle ab den schweren Traum) benützt es, um die Illusion, dass noch Winter ist zu benennen. Insgesamt hat das Gedicht eine sehr vorfreudige Stimmung, die durch die Benutzung von Wörtern wie „endlich“, „erwarten und kaum“ und der Aufforderung „wag’s auch du“ hervorgerufen wird. Ich denke das Gedicht soll eine Aufforderung dazu sein, nicht zu lange auf etwas zu warten. Vielleicht sind damit nicht nur Jahreszeiten gemeint, sondern auch so etwas wie z.B. dass man nur einmal lebt und nie zu lange warten sollte. Das Gedicht will vielleicht auch aussagen, dass auf den Frühling bezogen, man auch schon schöne Tage im März genießen sollte und nicht stur denken sollte: „Eigentlich ist es ja noch Winter.“ Mir hat das Gedicht sehr gut gefallen, weil ich mir wirklich sehr viele Gedanken dazu gemacht habe. Außerdem war es, auch durch die Reime, sehr gut lesbar. Ferner mag ich den Frühling sowieso lieber als den Winter und würde dieses Gedicht am Liebsten jedem geben, der jetzt noch in dicker Kleidung rumläuft.

...zur Antwort

Das Recht ist so etwas wie die Summe der gesetzlichen Normen und Vorschriften und insoweit nicht oder nur geringfügig interpretierbar.

Gerechtigkeit ist demgegenüber ein ideologischer Begriff, der eine ideale Situation des Interessens- und Chancen-Ausgleichs aller Menschen beschreibt. Gerechtigkeit ist sehr vielseitig interpretierbar und daher im Grunde als Begriff der politischen Debatte komplett ungeeignet, denn der Teufel hockt ja schon in der Definition: Sobald wir konkreter werden, beginnt der Streit darum, ob dieses oder jenes nun gerecht oder ungerecht sei.

"Richtig" ist ein Begriff, der viel mit der eigenen, persönlichen Moral zu tun hat. Er ist nicht identisch mit Recht. Etwas kann nach eigenem Empfinden richtig sein, aber doch nicht dem Recht entsprechen. Andererseits ist er aber auch nicht identisch mit Gerechtigkeit. Denn wie wir spätestens seit Michael Kohlhaas wissen, ist etwas zwar möglicherweise gerecht, aber deshalb noch lange nicht richtig.

Fairness wiederum ähnelt der Gerechtigkeit sehr und leidet auch an denselben Problemen.

...zur Antwort

Einer der wenigen schlechten Punkten dieses Senders ist die Werbung. PRO 7 bringt oft sehr gute Film, die an die 2-3 Stunden gehen, doch von diesen Stunden sind mindestens 35 Minuten Werbung, die immer 4-6 Minuten lang geht. Das gute an der Werbung ist ja, dass man über das Programm und neue Produkte usw. informiert wird, doch bei PRO 7 ist die Werbung so lange, dass man oft während der Werbeunterbrechungen einschläft und dann einen Teil des Filmes verpasst. Sogar bei einer Serie, die eigentlich eine halbe Stunde gehen sollte gibt es 5.7 Minuten Werbung. Aber ein Trost, Bei RTL 2 und RTL und noch bei anderen Sendern ist es auch nicht viel anders.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.