Wie lange dauert eine Werbepause im Schnitt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einer der wenigen schlechten Punkten dieses Senders ist die Werbung. PRO 7 bringt oft sehr gute Film, die an die 2-3 Stunden gehen, doch von diesen Stunden sind mindestens 35 Minuten Werbung, die immer 4-6 Minuten lang geht. Das gute an der Werbung ist ja, dass man über das Programm und neue Produkte usw. informiert wird, doch bei PRO 7 ist die Werbung so lange, dass man oft während der Werbeunterbrechungen einschläft und dann einen Teil des Filmes verpasst. Sogar bei einer Serie, die eigentlich eine halbe Stunde gehen sollte gibt es 5.7 Minuten Werbung. Aber ein Trost, Bei RTL 2 und RTL und noch bei anderen Sendern ist es auch nicht viel anders.

Aynour  23.09.2010, 21:40

danke fürs *chen

Also ich schaue grade herr der ringe auf pro7 und die werbepause ging im ernst 12 minuten, hab auf die uhr geguckt weil ich abschätzen wollte wann ich wieder auf dem sofa sitzen muss. War nach 5 minuten wieder da aber das ende war nicht in sicht. 12 minuten, das hab ich noch nie erlebt!!

Bei Prosieben sind es (mit HInweise zum Programm) 7-8 Minuten, bei sixx 3 Minuten. Bei Sat1 dauert die Werbung sam meisten , aber da habe ich nicht die zeit gestoppt :F

Hallo, ich habe mal die Zeit bei RTL 2 gestoppt es sind 10 min! Ich verstehe die Logik nicht.