ich glaub nicht dass nur an dem licht und dem knopf an sich lag. es gibt tatsächlich katzen die musik mögen. mein kater zum beispiel mochte es sehr wenn ich ihm was auf der violine vorgespielt hab.

...zur Antwort

Jop, ich hab Wella Pro Series Shine bzw. Repair. Ich kann zum Shine sagen, dass es meine Haare wirklich mehr Glanz verliehen hat. Zum Repair muss ich leider sagen, dass es so was von überhaupt nichts bei mir bringt und damit auch ganz schön teuer ist (3,99). Aber ein großer Pluspunkt ist für mich der Geruch. Die Shampoos und Spülungen riechen voll gut.

Ein andres Lieblingshaarpflege-Produnkt von mir sind die Shampoos von Dove. Die riechen auch voll gut. : )

...zur Antwort
Zugelaufene Katze, gehört jetzt doch jemandem.

Hallo,

mir ist Anfang Oktober eine Katze zugelaufen. Sie war sehr abgemagert und mir gegenüber sehr zutraulich, da ich sie gefüttert habe.

Wohne in einem Mehrfamilienhaus im Erdgeschoss und die Katze kann durch das Fenster rein und raus.

Sie kommt seitdem täglich zu mir und ist die meiste Zeit bei mir, auch Nachts. Die Katze wird zweimal täglich gefüttert und erhält auch Trockenfutter. Sie geht für circa eine halbe Stunde raus und kommt dann wieder, wartet vor dem Fenster bis ich sie rein lasse. Sie geht meiner Meinung nach raus um ihr Geschäft zu verrichten. Habe hier eine Katzentoilette und diese benutzt sie eher weniger.

Habe das ganze dem örtlichen Tierschutzverein gemeldet. Die Katze wurde nicht als vermisst gemeldet. Deshalb ist eine Dame vom Tierschutzverein mit der Katze und mir zum Tierarzt gefahren um heraufzufinden ob sie doch jemandem gehört (Chip oder Tätowierung). Weder Chip noch Tätowierung wurde gefunden. Also wurde sie gechippt, geimpft und entwurmt. Sie ist eine Rassekatze (Maine Coon), deshalb eher außergewöhnlich dass sie draußen herum läuft.

Heute habe ich der Katze ein Katzenhalsband, mit Anhänger auf den man den Namen der Katze und die Telefonnummer schreiben kann, gekauft und ihr umgemacht. Habe die Katze gegen 17:00 Uhr aus der Wohnung gelassen und dachte mir schon gegen 19:00 Uhr warum sie so lange weg ist. Gegen 20:30 Uhr meldet sich eine mir unbekannte Nummer und fragt wo ich wohne und dass ihr die Katze gehört und diese gechippt sei usw.

Wem gehört nun die Katze und was soll ich nun machen?

Lieber Gruß und sorry für die lange Schilderung des Sachverhaltes. DancingKittyCat

...zur Frage

Wenn die Person am Telefon wirklich der Besitzer ist musst du ihm/ihr die Katze auf jeden Fall zurückgeben. Aber es ist natürlich fraglich ob das ein "gutes Herrchen" ist, denn schließlich war die Katze ja ziemlich abgemagert. Finde raus, ob der Besitzer auch der wahre Besitzer ist (bräuchte er da nicht auch einen Ausweis, oder so?!). Ich meine dir ist die Katze ja anscheinend auch sehr ans Herz gewachsen und du sicherlich auch der Katze. Wer weiß ob der "neue" Besitzer (oder der, der die Katze grade hat) auch wirklich so gut ist. Vielleicht hat die Person ja auch nur die Katze gefunden und will sie dir zurückbringen. Ruf zurück und erkundige dich über die Person.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.