Wenn man Haare rasiert, kommen sie logischerweise dicker nach, da sie ja nur gekappt wurden und nicht komplett entfernt. wenn man wachst und es dann wirklich regelmäßig macht, ist es meist so, dass die haare dünner werden und evtl auch irgendwann garnicht mehr wachsen. ich habe durch meinen beruf viel mit haarentfernung zutun und weiß wovon ich rede ;) und nein, sie sind nicht dunkler, kommt einem nur so vor !

...zur Antwort

Nein, du wäscht das gesicht vorher und trägst dann das gesichtswasser auf. sofern es ein gesichtswasser ist, welches nicht dazu dient make up zu entfernen, stellt es den PH-Wert der Haut wieder her, der durch Wasser gestört wird.

...zur Antwort

Wir haben damals in der Prüfung über einen Vulkan geredet. Also einen im Internet rausgesucht, der recht spektakulär / besonder ist oder war, dazu texte rausgesucht & zusammengefasst, untereinander aufgeteilt und dann zu viert einen Vulkan gebastelt.. dicke Pappe als unterlage & dann mit Zeitungspapier und Kleister einen Vulkan gebaut - danach noch schön passend angemalt mit Wasserfarbe :P in der Mitte haben wir ein Loch gelassen in das eine kleine Colaflasche reinpasste. Damit haben wir später den Ausbruch demonstriert - 4 - 5 Menthos rein & der Spaß ging los :D Die Lehrer fandens gut, interessant und auch die Idee mit dem "Ausbruch" haben sie sehr befürwortet. Wir hatten damals auch nur 20Minuten zeit, hat super geklappt. Wir haben alle eine 1 bekommen :)

...zur Antwort

Geh am besten in eine Apotheke :) Da kostet ein "billiger" Schwangerschaftstest um die 3 - 5 Euro. Außerdem kannst du dich bei Fragen an eine Apothekerin wenden, die Damen in einem Drogeriemarkt haben meist nicht so die Ahnung.

Ich kann eine Apotheke nur empfehlen^^

...zur Antwort

Also ich hatte folgende Fächer: Anatomie, Dermatologie, Theorie der Kosmetik, Praxisunterricht, Physik, Chemie, Politik & Wirtschaft, Deutsch, Englich, Wirtschaftskunde, Verkaufskunde.

In Anatomie lernst du den kompletten Aufbau des Körpers, von der Zelle angefangen, über den Blutkreislauf, Muskulatur, Skelett usw. - ALLES

Dermatologie ist klar, alles über die Haut, Hauterkrankungen, Haare usw.

Ja Theorie der Kosmetik sagt ja der Name.. wie man eben behandelt, worauf geachtet wird, alle Inhaltsstoffe der Produkte, wie man z.B. die verschiedenen Augenformen richtig schminkt, die unterschiedlichen Typen was das schminken angeht ( Frühling, Sommer, Herbst, Winter ), Nagelaufbau, Fußpflege, Massagegriffe, alles was man hinterher in der Praxis braucht.

In der Praxis haben wir dann untereinander geübt und gelernt, nach ca. 4 Monaten haben wir dann sogenannte "Fremdkunden" bekommen, Leute aus der Stadt und Umgebung die für wenig Geld verwöhnt werden wollten, so konnte man gut üben - hat viel Spaß gemacht.

Physik war meiner Meinung nach absolut unnötig! Haben dann nochmal "die Linse" und sowas durchgenommen, wie Licht gebrochen wird, was "arbeit" bedeutet - unnötige Dinge für Kosmetik - hat mich nie sonderlich interessiert.

Chemie haben wir Atome durchgenommen, Elektronen, Neutronen, Protonen usw. , das Periodensystem und die einzelnen Abkürzungen für die Stoffe z.B. "Ca" für Kalzium, haben Formeln errechnet usw.

Politik & Wirtschaft - langweilig :D hatten wir aber auch nur ganz selten, haben z.B. über Asylanträge geredet und wem das zusteht, über das deutsche Gesetzbuch etc.

Deutsch hatten wir auch nicht oft, glaube 4 - 5 mal, kaum noch Erinnerungen dran.

Englisch hatten wir auch nicht so oft, haben meist Arbeitsblätter bekommen, in denen Telefonate auf Englisch waren, zum lernen, falls wir mal Ausländische Kunden haben, die Englischen Begriffe für Lippenpinsel, Nagellack, Lidschatten und all sowas.

Wirtschaftskunde war recht interessant: Konsumgüter, Produktionsgüter ... verschiedene Versicherungen und wer welchen Unfall übernimmt (z.B. Berufsgenossenschaft beim Arbeitsunfall), wie die verschiedenen Arbeitslosengelder genannt werden (die meisten unwissenden nennen ja immer alles nur Hartz 4), wann einem welches Geld zusteht und all sowas.

Und in Verkaufskunde haben wir gelernt, wie eine Kabine eingerichtet ist, was alles vorhanden sein muss (Seifenspender, Mülleimer, Desinfektionsmittelspender, Waschbecken, rillenfreier Fußboden usw.), wie man Ware im Schaufenster gut präsentiert, wie man ein Schaufenster richtig dekoriert, verschiedene Bedürfnisse des Kunden (emotionales Bedürfnis, rationales Bedürfnis), wie man mit einem Choleriker, Sangoiniker usw. umgeht und wie sich die Leute verhalten, wie man den Wartebereich ausstattet, wie man für ein Produkt wirbt und es richtig verkauft (dem Kunden in die Hand geben, es fühlen oder riechen lassen usw) und vieles mehr :D

Nimm das ganze nicht auf die leichte Schulter, die Ausbildung hat es zum Teil in sich. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen & Dir einen einblick verschaffen.

Alles Gute.

...zur Antwort

Also mal Vorweg: eine GRUNDIERUNG sieht nicht künstlich aus, wenn man die richtige Farbe hat und weiß wie man es aufträgt, außerdem schadet es kein bisschen der Haut, wer keine Ahnung hat sollte hierzu nichts schreiben ;)

Eine Foundation ist ein anderer Begriff für Grundierung. Eine Grundierung ist "das braune Zeug" was man auf das Gesicht & den Hals aufträgt. Dabei gibt es verschiedene Konsistenzen: Creme Make-Up, Flüssiges Make-Up u.a. Den richtigen Farbton findet man heraus, indem man die Farbe am Hals aufträgt, wenn man keinen Unterschied zur normalen Hautfarbe sieht - richtiger Farbton :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.