Wie schon erwähnt, solltest du die ersten Monate gar nicht mit der Stute reiten oder sie zumindest nicht besonders fordern. Das Fohlen darf - wenn es noch nicht über 6 Monate ist - nicht alleine gelassen werden, weil es dann unglaubliche Angst hat und die Stute dann auf dem Platz auch alles versucht, zu ihrem Kind zu kommen. Ehe das Fohlen nicht schon ein prächtiger kleiner Bursche ist, solltest du mit ihnen nur Spazieren gehen, das Fohlen mit Bodenarbeit vielleicht etwas fördern und die Stute immer vorndrein laufen lassen, damits der Kleine schön nachmachen kann. Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit den beiden! Fohlen sind was Wunderbares :)

LG

...zur Antwort

Man wird doch nicht gezwungen, Kinder zu bekommen ;)

Also im Durschnitt zwischen 23 und 33 Jahren. Das ist perfekt, auch fürs Kind. Dein Körper macht gut mit, du kannst dich genügsam ums Kind kümmern etc. Naja, bei älteren Müttern ist es eben so, dass sie (z.B. mit 45) schon etwas vorsichtiger sein müssen. Einige haben schon Rückenprobleme, kommen in die Wechseljahre, womöglich funktionierts gar nicht mehr. Bei Jüngeren gibts diese Probleme nicht - doch die sind noch Teenager. Sie müssen neben der Erziehung auch noch Job bzw. Schule meistern, Abschluss schaffen, Geld verdienen. Noch dazu sind sie selbst fast noch ein Kind.

LG

...zur Antwort

Hallo.

Klar, jeder wird dir sagen, dass du es nicht tun solltest und so. Ich bin derselben Meinung, die Zigarette hat schon so Manchen das ganze Leben gekostet. Naja, aber ehrlich, wenn du nur eine probierst, finde ich das völlig okay. Im Teenie-Alter probierst du eh alles, von daher finde ich das nicht tragisch. Naja, ich rate dir ja wie gesagt vom Rauchen ab und wenn du nur 'ab und zu' eine rauchst, kann das auch ganz schnell zum täglichen Rauchen werden. Tu das lieber nicht, trink stattdessen viel Wasser, das lindert die Aufregung genauso. Beim ersten Zug passiert nicht viel in deinem Körper. Solange du nicht zehn hinterneinander rauchst, solltest du dich auch nicht erbrechen, nein du wirst dich nicht erbrechen. Außer du bist gegen irgendwas allergisch, aber ich weiß grad gar nicht, ob man gegen Teer oder Nikotin oder so allergisch sein kann :o Egal. Probieren ist okay, vom Weiteren bin ich nicht überzeugt. LG

...zur Antwort

Du musst allgemein aufpassen, wenn du mehrere Welse kaufst. Ob sie sich vertragen, naja ... Das lässt sich nur 100-prozentig sagen, wenn du's probierst. Wenn nicht, sind dann aber ein paar tot und das wollen wir ja nicht. Ich rate von mehr als fünf Welsen in einem unter 150l - Aquarium ab. Wenn es größer ist, kannst du es probieren. LG

...zur Antwort

Ich bin nach wie vor dafür, dass Mörder oder Kinderschänder als Versuchskaninchen für HIV oder Krebstests herhalten müssen, nicht die armen Tiere.

...zur Antwort

Also das erste Bild ist ein Bokeh-Effekt. Den bekommst du nur mit einer Spiegelreflexkamera hin, indem du dein Objektiv aufschraubst und ein Muster hineinlegst. Google es doch einfach mal, es gibt viele Anleitungen. Bei mir setzt sich der Fokus dann meist automatisch (wenn man Auto-Focus einstellt) so leicht verschwommen.

Das zweite Bild kannst du ebenfalls nur mit einer DSRL hinbekommen. Mit einem gescheiten Objektiv kannst du da nämlich die Schärfe einstellen. Bei Fragen, melde dich einfach ;) LG

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.