Ich habe selbst einen Fuchs und liebe Dunkelblau! Aber auch Hellblau, Gelb (Eskadron Popcorn/Vanilla) beige und schwarz sehen ganz toll aus :)

...zur Antwort

Hatte mit meinem Pferd das gleiche Problem. Sobald er gemerkt hat, dass er festgebunden war, hat er sich losgerissen.

 Habe bei Krämer ein Zwischenstück mit Klett gekauft (den Klett nur halb verschlossen, dass es auch wirklich auf geht) und das zwischen Halfter und Strick gemacht. Um zu verhindern, dass er dann nur mit dem Anbinder da steht, habe ich noch einen zusätzlichen Strick ins Halfter gemacht, den ich aber nicht fest gebunden, sondern nur über den Hals gelegt habe.

 Dazu habe ich ihn so angebunden, dass er genug Platz hatte (60-70cm).

Somit konnte er weg, wenn er denn wollte. Habe ihn dann jedes mal nochmal genommen und bin ganz selbstverständlich, ohne zu schimpfen oder groß was zu machen wieder zurück zum Anbindeplatz und habe ihn nochmal angebunden. Das ging zunächst alle 5 Minuten so. 

Mittlerweile (ca ein halbes Jahr später) lässt er sich überall problemlos anbinden. Wichtig ist, dass du geduldig bleibst, dein Pferd nicht bestrafst und gerade bei dieser Methode (die ich sehr mag) musst du unbedingt darauf achten, dass mögliche Gefahrenquellen beseitigt sind!

Vielleicht konnte ich dir ja helfen. Lg :)

...zur Antwort

Ein Fohlen zu ziehen bedarf weitaus mehr, als Reiterfahrung. Ich an deiner Stelle würde das einem Züchter überlassen, der auch wirklich Ahnung hat. Mit schlechter Zucht kann man einem Fohlen das Leben schwer machen (Körperbau, Interieur etc muss ja alles in Ordnung sein)
So viel zum Züchten.

Auch die Aufzucht ist kein Kinderspiel. Fohlen und Jungpferde können einem den letzen Nerv rauben :D  Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Gesellschaft. Ein Fohlen muss unbedingt in einer Herde mit Gleichaltrigen leben.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.