Fasching Programm Ferienlager?

Ben Sellin  02.02.2023, 10:41

Sag mal eine Altersspanne und etwas zum Konzept vom Lager: Gruppen / Zelte oder offene Betreuung? Mit / Ohne Übernachtung?

jeminam4 
Fragesteller
 02.02.2023, 11:08

Von 8-18 alt ist immer alles dabei :) es ist mit Übernachtung in Mehrbettzimmern und vollbetreuung, wobei die Kinder nebenbei noch reiten.

Ben Sellin  02.02.2023, 11:21

Verstehe ich das richtig, dass es also keine richtigen Gruppen gibt und du eine solche Gruppe leitest, sondern einfach etwas anbieten sollst mit dem sich die TN die Zeit vertreiben

jeminam4 
Fragesteller
 02.02.2023, 11:56

ja genau! Es gibt ab und an auch Pflichtprogramm wie kennelernabend oder Schnitzeljagd, aber abgesehen davon nichts

2 Antworten

Ich war nie so der Typ für Fasching und kann mich nur noch dunkel an meine Zeit im Ferienlager erinnern, aber die Klassiker sind doch irgendwelche Sketche, Tänze oder "Zirkusnummern", welche die Kinder einüben und dann vorführen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Spieler analog und digital

Hallo jeminam4,

ich kenne jetzt nicht euer Budget und eure Ausstattung worauf Ihr zurückgreifen könnt aber einfach mal paar Ideen:

  • Disc Golf
  • Stratego
  • Mister X
  • Etwas aus Holz bastelm (Werkstatt vorhanden? Umgang mit Werkzeug klar?)

Weitere Ideen: https://wiki.hoelzle-online.de/Kategorie:Spiele

(Da arbeite ich selber mit und pflege das Wiki so nach und nach mit Spielen. Daher ein Link dazu)

Ben

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied im Vorstand im Ev. Jugendwerk