Welcher Amp am besten geeignet?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Marshall Code 100 50%
Line6 Spider V60 25%
Hughes & Kettner Attax 100 25%
Blackstar Silverline Deluxe 0%
Lieber einen anderen Amp, und zwar... 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Blackstar. Line 6 ist wohl ein Modeling Amp. Den Attax habe ich als 212er mit 200 Watt. Aber noch Transistor. 212er Zusatzbox

Marshall fand ich nie so toll. Bei Blackstar gibt es bei den Röhrencombos noch eine Metal Edition.

Bild zum Beitrag

 - (Gitarre, Empfehlung, Band)
Talbor 
Fragesteller
 19.02.2023, 08:52

Es sind glaube ich alles Modelling-Amps, bis auf der Hughes & Kettner, der ist ein Transistorverstärker. ^^"

0
Hughes & Kettner Attax 100

Ich habe einen Marshall Code 50 und bin nicht grade vom Hocker gehauen davon. Er kann zwar vieles, aber m.M.n nichts besonders gut. Oft wirkt der Ton auch zu flach, bzw hat zu wenig Tiefe, allerdings habe ich auch nur eine Strat mit HSS Pickups, hätte ich jetzt noch Telecaster oder eine mit HH Pickups würde das vielleicht anders aussehen. Für den Proberaum kann man ja Abstriche machen, aber für Live sollte der Klang schon etwas mehr überzeugen.

Talbor 
Fragesteller
 20.02.2023, 21:11

Danke, ich denke auch, dass der Marshall nichts wird. ^^"

Und warum denkst Du, der Hughes & Kettner?

1
DJPureBeat1  21.02.2023, 06:55
@Talbor

War einfach eine "Gefühlsentscheidung" :D Allerdings habe ich da auch noch nichts schlechtes gehört.

1