Ist diese Gitarre für Rechtshä der geeignet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zumindest ist diese Gitarre für Rechtshänder bespannt. Um festzustellen, ob es wirklich eine Rechtshändergitarre ist, müsste man den Sattel sehen. Die dortigen Einkerbungen müssen links breit sein für die tiefe E-Saite und rechts schmal für die hohe e'-Saite.

Bild zum Beitrag

 - (Gitarre, Instrument, Musikinstrumente)

Die ist für Rechtshänder ja.

PlyfexHD 
Fragesteller
 21.01.2024, 01:41

Wie erkennst du das?

0
Gimmesalt  21.01.2024, 01:43
@PlyfexHD

An der Saitenanordnung. Die Form der Gitarre ist ja symmetrisch, wie du schon erkannt hast. Wäre also für Links und auch Rechtshänder geeignet.

0

Die ist für rechthänder das sieht man daran das wenn du die Gitarre hältst sollte diedickste saite am nähesten an deinem kopf sein