Wie findet ihr das Bild?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es schön und in angenehmen Farben! (es sind eben auch meine Lieblingsfarben 😊)

Die Bildeinteilung ist gut. Die Pusteblume verkörpert, dass sie ihre Samen über den Wind weit verschicken kann, bei dir sogar in den symbolisierten Himmel!

Die Pflanze selbst steht im Sonnenlicht, genau wie das Wort "Liebe"

Mir zeigt das, dass du ein optimistisches junges Mädchen bist!

Wenn du weiterhin Spaß am malen hast und dich hier weiterentwickeln möchtest, suche eine Arbeitsgemeinschaft oder ähnliches auf. Dort gibt es Profis, die dein Talent entdecken und fördern können!

Ich würde mich auf dein nächstes Bild freuen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Leseratte12546 
Fragesteller
 03.02.2024, 19:28

Danke, das du dir die Zeit genommen hast mir so viel zurückzuschreiben❤

2
Wilhelm611  03.02.2024, 20:05
@Leseratte12546

Aber gern!

Meine beiden Enkelinnen malen auch sehr gern und sehr schön. Ich unterstütze sie wo ich nur kann. Sie sind 5 und 9. 😊

Du hast dir ein schönes Hobby gewählt! 👍👍

Mache weiter so! Und gebe nicht auf, wenn mal etwas schief geht oder deine Bilder anderen nicht gefallen. Jeder hat einen anderen Geschmack! Du malst zuerst für dich! Wenn andere Gefallen daran finden, ist es dann einfach schön!

Alles Gute!

1
Wilhelm611  04.02.2024, 22:01

Vielen Dank für den Stern!

Und weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Malen! 😊👍👍

1

Ist doch schön geworden. Auf die Farbübergänge und die in der Luft stehenden Stängel wurde bereits hingewiesen.

Wenn du die zarten "Pusteblumen" malen möchtest, nimmst du einen runden Pinsel, nimmst sehr wenig Farbe auf und tupfst ganz sanft auf die Leinwand.

Für das nächste Bild solltest du eine einheitliche Schrift verwenden, so kommt mehr Ruhe ins Bild.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kunstmaler
Leseratte12546 
Fragesteller
 03.02.2024, 20:43

Ok, mache ich.

Danke

1

Ich finde das Bild sehr schön.

für linien, so wie die ganzen schwarzen linien auf deinem bild die farbe etwas mehr verdünnen und beim ziehen der linie nicht absetzen, sondern in einem strich malen.

trocknen lassen, vorgang noch zwei bis dreimal wiederholen.

insgesamt ist es wirklich sehr schön und ich würde es mir in jedem fall aufhängen, wenn mir jemand sowas schenkt - ganz unabhängig vom alter.

beim nächsten bild mehr auf eigenen ideen aufbauen. wobei ich es okay finde, wenn man sich erst mal zum üben anregungen aus dem netz holt.

dein bild ist viel besser als die bilder eines anderen nutzers, der im schnitt 4 - 5 bilder am tag postet - naja - irgendwann nervts halt auch.

also - weitermalen - und nicht zu oft fragen, wie man was findet.

Leseratte12546 
Fragesteller
 03.02.2024, 20:09

Danke Das du dir die Zeit genommen hast mir so viel zurückzuschreiben ❤👍

1

Nicht schlecht. Die Übergänge zwischen den Farben könnte man besser verblenden und 2 Blumen schweben einfach so in der Luft, aber für dein Alter wirklich gut gemacht.

Leseratte12546 
Fragesteller
 03.02.2024, 19:09

Wie kann man die Farbübergänge besser verblenden?

Danke

0
SlightlyAnnoyed  03.02.2024, 19:23
@SlightlyAnnoyed

Edit: bei deinem Bild die Farben, wie du sie gemalt hast und dann, wenn alles noch feucht ist, von der hellen farbe zur dunklen mit nem trockenen, sauberen Pinsel durcharbeiten, immer mit schnellen Bewegungen von links nach rechts (bis zum Rand).

1