Kann man mit Acryl Farbe auf Kleidung malen?

2 Antworten

Nein kann man nicht soweit ich weiß. Also es hält dann nicht wenn man es dann wäscht. Es gibt extra Textilfarben mit denen das dann möglich ist.

ja. geht.

es darf keine appretur im stoff sein, kein weichspüler und keine waschmittelreste.

der stoff muss wie eine leinwand auf ein kunststoffbrett, das man nicht mehr braucht oder einen beschichteten mdf rest gespannt werden.

man verdünnt die farben leicht mit wasser und einem malmittel, so dass sie in den untergrund richtig einsacken, aber nicht als schicht auf dem stoff stehenbleiben. man arbeitet mit kunstfaser-flachpinseln, da man mit diesen die farbe in den stoff drücken kann, ohne ihn zu beschädigen oder zu stark zu verziehen.

auch wenn du mit acrylmarkern arbeiten willst - die ich dafür für noch besser halte, muss der stoff gespannt werden.

im gegensatz zu bildern auf leinwand kann man aber nichts mehr korrigieren.