Eine Frau fragt mich so: Hätten Sie gewusst das Sie so gut malen können?

6 Antworten

Du könntest erwidern: "Ich male nicht, sondern ich zeichne". In deiner Frage fehlt jeder Kontext zu ihrer Bemerkung. Da du kein einfaches "Danke" rausbringst, könntest du versuchen, deine inneren Gefühle in andere Sätze zu fassen. du könntest beispielsweise auch "Ja, ich hätte es gewusst, wenn ich mal darüber nachgedacht hätte" sagen.

verreisterNutzer  26.01.2024, 15:40

Es gab nicht wirklich einen Kontext. Ich male in einem Atelier und sie kam neu dazu und sah meine Bilder. Und fragte von wem sie sind und sprach mich dann darauf an!

0

Die Wahrheit.

Ob Du es gewusst hast oder nicht.

"Gewusst? Nein aber gehofft, versucht, dazugelernt und einen Schritt weiter gekommen." Nicht perfekt, nur gut genug, das es Menschen gefällt, auch solchen, die genug Geschmack haben um ein Atelier aufzusuchen. (das wäre meine Sicht dazu, andere sehen es sicher andes, nur das in Anführungszeichen würde ich sagen, wenn überhaupt was^^)

Ein simples Danke hätts aber auch getan.

Man muss nicht immer auf alles eine Antwort geben, auch einfach mal so stehen lassen wenn jemand etwas sagt.

Und wenn sie sich über Malerei unterhalten will, aufs Thema einsteigen.

"Klar, das habe ich schon als Kind gewusst"

Keine Ahnung, da die Frage doof ist, kannst du auch irgendwas doofes drauf antworten. Ist sowieso nur Smalltalk. Wenn dir komplett garnix eingefallen ist, hätte man einfach ein Danke sagen können.