Werden bei DM alle Fotos auf dem Film entwickelt?

4 Antworten

Entwickeln nennt man den Prozess bei dem das Filmmaterial zum Negativ wird. In diesem Prozess wird das Bild als Negativ sichtbar und das Filmmaterial lichtunempfindlich.

Entwickeln kann man immer nur den ganzen Film.

Abziehen nennt man den Vorgang bei dem ein einelnes Negativ auf ein Papierbild ausbelichtet, sichtbar gemacht und Fixiert wird. Abzüge bekommst Du bei so einem Standardauftrag im Großlabor nur von den Bildern, die die Maschine als Bild erkennt. .

Da kann also eventuell etwas fehlen. Auf den Negativstreifen ist der Rest aber auch vorhanden.

Woher ich das weiß:Hobby – erste Spiegelreflex 1981, erste Digitalkamera 1999

Der Film wird entwickelt.

Abzüge werden vergrößert, auf englisch "printed".

Hallo da werden x Filme aneinandergeklebt und mit genau berechneter Geschwindigkeit durch Bäder gezogen. Einzelne Bilder da rauszukopieren geht mal nicht.

Ebenso beim auskopieren auf Papier. Erst nachher wird dann aussortiert.

AUf dem Negativ sind aber alle bilder drauf.

Es wird der ganze Film entwickelt, alle 37 Bilder. Abzüge werden evtl. nur von den besseren gemacht, ich glaube aber nicht, dass bei dm (bzw. im Billiglabor) aussortiert wird.