Zwingt der Körper einen zur Selbsbefriedigung?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Grundsätzlich gilt", so sagte es mir mal eine Ärztin, "was der Körper braucht, das holt er sich". Das trifft für essen, tinken und schlafen genauso zu wie für das sexuelle Verlangen. Abér wie man auch ein vernünftiges Essverhalten in den Griff bekommen kann, so kann man auch seine sexuellen Gefühle und das Verlangen kontrollieren und steuern, obwohl die Menschen unterschiedlich sind. Einer hat mehr sexuelles Verlangen als ein anderer. So lange man mit seinem sexuellen Verlangen keinen anderen Menschen belastet oder gar verletzt, ist doch alles in Ordnung. Mit Gewalt von der Selbstbefriedigung loszukommen ist ohnehin Unfug, weil sie gesund ist und zum Wohlbefinden beitragen kann. Wenn du es dir also oft selbst machst und damit glücklich und zufrieden bist, dann mach es weiter. Du schadest damit weder dir noch einem Anderen. Akzeptiere es so wie du bist und lerne damit richtig umzugehen und dieses Verlangen in dein Leben zu integrieren.

Matzko  16.08.2012, 19:50

Danke für den Stern. Ich freue mich, wenn ich dir helfen konnte und wünsche dir auch weiterhin alles Gute!

Wenn dem so wäre, könnte ein Vergewaltiger argumentieren, dass er keine Wahl hatte und von seinem Körper gezwungen wurde. Oder auch ein Mörder - beide wurden getrieben. Ein Mensch hat einen freien Willen. Er nennt sich zivilisiert, weil er seine Triebe beherrscht und sich nicht von ihnen treiben läßt. Man hat immer eine Wahl. Man kann sich der Lust entziehen, indem man sich ablenkt - z.B. mit Arbeit. Wenn Deine Triebe Dich so beherrschen, dass Du ihnen immer nachgehen und nachgeben mußt, magst Du als triebhafter Mensch gelten. Aber das bedeutet, Du bist unbeherrscht, unberechenbar, kein Mensch, mit dem man gerne zusammen ist, da man immer damit rechnen muß, dass der eine oder andere Trieb ausbricht, da Du ihm nichts entgegensetzen kannst oder willst. Damit machst Du es Dir sehr einfach, zu einfach und stellst Dich auf eine Stufe mit einem Tier, das nur nach seinen Trieben lebt. Das heißt nicht, dass Selbstbefriedigung abzulehnen ist. Wenn's gefällt - kein Problem. Aber bitte nicht immer und überall (Fußgängerpassage etc) :-))

Der Körper braucht Selbstbefriedigung (Meiner Meinung nach) Wenn nicht durch selber Hand anlegen dann unbewusst in der Nacht wenn du schläfst

Wahrscheinlich so, wie er zum pinkeln und essen zwingt. Nur nicht so oft. :-)

Du wirst zwar von deinem Körper nicht gezwungen aber es ist ein Verlangen was du doch ruhig befriedigen kannst. Wenn es dir gut tut, gib dich dem Verlangen hin ;)