Zahnseide-Sticks: wieviel Packungen verbraucht man denn davon regelmässig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also man braucht keine Angst zu haben den Schmutz von einer Lücke zur anderen zu Tragen.

Der ^^Schmutz^^ besteht aus Essensresten und Bakterienkacke sowie Bakterienkolonien. Er ist im Mund Harmonisch verteilt es ist also völlig egal ob sie den Verteilen oder nicht. Er ist es eh schon.

Demzufolge wird nur ein Zahnseide-Stick pro Anwendung gebraucht.

Übrigens werden von Zahnärzten 3 eckige Holzzahnstocher Empfohlen und nicht die Benutzung von Zahnseide. Zahnseide schädigt bei vielen Nutzern das Zahnfleisch aufgrund falscher Bedienung.

http://zahnfilm.de/af/index.php?option=com_content&view=article&id=100:die-zahnzwischenraum-mittel-eine-bewertung&catid=16&Itemid=100017

Grüße

Bleib mal locker. Dein Mundraum besteht nicht aus abgekapselten Einzelverschmutzungen :)

Ich benutze diese Superfloss-Dinger, sind mir auch lieber als Zahnseide von der Rolle. Davon benutze ich eines pro Reinigung, ......für alle Zähne ! Danach noch ordentlich den Mund mit Lysterine gespült und gut ist.

entschuldigung, aber es schockt mich, daß diese frage ernst zu sein scheint. das kann höchstens eine option für eine reise sein, worauf die menge schließen läßt, aber der ganze müll, der dabei entsteht, ist doch gar nicht zeitgemäß! man muß seide selber ausprobiren, das geht auch als nurschnur sehr gut, man muß es halt ausprobieren, ist billiger und umweltschonender. vielleicht nochmal überdenken? fein .

Gwalda 
Fragesteller
 10.06.2011, 00:55

wie ich schon schrieb: ich komme besser als mit Zahnseide klar. D.h. ums Probieren gehts nicht mehr. Müll? Ja natürlich. Ich fände es ja auch nicht schlecht, wenn man die Zahnseide selbst auf so ein "Ding" aufspannen könnte.

Die 30 Stück sollten für 1 Monat reichen, es reicht wenn Du jeden Tag einen neuen Stick nimmst. Alternative dazu wäre ein Zahnzwischenraumbürstchen, reinigt noch gründlicher und hält länger.