Zahnschmerzen durch überlastung?

2 Antworten

Fühle Dich bitte nicht schlecht wegen dem Knirschen; die Dunkelziffer ist hoch, etwa jeder Dritte soll wohl davon betroffen sein. Und ich würde wetten, in der aktuellen Situation sind es eher nochmal deutlich mehr als in weniger aufgeregten Zeiten.

Eine Schiene ist auf jeden Fall gut, kann vor größeren Schäden an den Kauflächen bewahren.

Darüber hinaus solltest Du schauen, wie Du am Abend den Stress ein wenig loslassen kannst, damit die Schlafqualität weniger davon beeinflusst wird.

Such mal nach "Progressive Muskelentspannung"; da wirst Du einiges finden.

Meditation kann auch helfen. Selbst komme ich ganz gut mit der "Headspace" App zurecht; da gibt's auch spezielle Packs zu Themen wie Stress und Angst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

eine Schiene wäre mein erster Rat. Damit dürften auch deine Verspannungen und Kopfschmerzen deutlich besser werden. man baut beim Knirschen eine enorme Ktaft auf und die verursacht sowas.

Minerva78  24.03.2020, 20:29

Nachtrag- was will er denn an Zusatzkosten berechnen? Ich bin nimmer up to date- aber meines Wissens nach ist es bei einer Indikation zuzahlungsfrei. Wo ist denn unsere DEICHGÖTTIN??? Die weiss das bestimmt

kmjd3 
Fragesteller
 25.03.2020, 08:15

Er meinte die Schiene sei kostenlos, aber Ausmessung und Co kosten 170€