Zahnlücke hinter den Eckzähnen O.o

Lücke - (Zähne, Zahnspange, Zahnlücke) Lücke - (Zähne, Zahnspange, Zahnlücke)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo,

wenn man merkt,das eine lücke ist muss man zum kieferothopäde gehen!

eine spange kann alles wieder lösen..die spange schiebt die zähne weiter und dan sollte die lücke zu sein.

lasse dich lieber von kieferothopäde beraten,nicht vom zahnartzt,die wissen nichts von lücken!

wen dir die lücke stört oder nervt,musst du zum kieferothhopäde gehen,wen nicht dann musst du nicht dringent dahin zu gehen...es ist nichts schlimmes!!

liebe grüse von laurenzia09

Die "Primatenlücke" kommt nur im Milchgebiss vor und liegt im Oberkiefer vor den Eckzähnen (und im Unterkiefer dahinter). Die bleibenden Zähne sind grösser und brauchen mehr Platz, die Lücken schliessen sich wieder. Eigentlich sollten die Lücken nach dem Zahnwechsel also zu sein.

Lass dich mal von einem Kieferorthopäden (und nicht einfach von einem "normalen" Zahnarzt) beraten, wenn dich die Lücke stört.

timareta 
Fragesteller
 30.03.2012, 16:35

Hallo!

Milchzähne hab ich tatsächlich keine mehr. Heißt das, die Lücke wird bleiben, wenn ich nicht zum Kieferorthopäden gehe?

tima

Hallo Tima Ich würde dir vorschlagen zu einen Anderen fremden Zahnarzt zu gehen der hat vill. etwas mehr ahnung ;)

timareta 
Fragesteller
 27.03.2012, 15:34

Also ist das kein Platzhalter? Oder wie? Oder was?

Lina64  27.03.2012, 15:45
@timareta

ja es ist ein Platzhalter !

timareta 
Fragesteller
 27.03.2012, 15:49
@Lina64

öhhm das hat der Zahnarzt ja auch gesagt und dass das auch Primatenlücke genannt wird

Geh zu einem anderen Zahnartzt und lass dir eine Spange geben. Kommt drauf an wie alt du bist aber es gibt auch Spangen, die sind hinten um die Zähne rum sieht man also gar nicht. Das mit den Primatenlücken kann ich dir auch nicht erklären aber ich kenn das Problem mein Zahnartzt schwafelt auch immer so unsinniges Zeug, aber wenn du es wirklich wissen willst, dann frag ihn am besten einfach danach. L.G Mone

Das ist ein Platzhalter :-)