Zahnfüllung erneuern. Wird das weh tun?

7 Antworten

Normal nicht. Der Rest der Füllung wird ausgebohrt, das Loch zum reinigeb ein wenig vergrößert und dann neu gefüllt. Kein Unterschied zur ersten Füllung, so lange nicht irgend etwas kompliziertes dazu kommt wie dass der Rand vom Zahn zu dünn wird um stabil zu sein (aber auch sowas macht es nicht schmerzhafter, nur aufwendiger.

Nur würde ich ganz schnell gehen, je länger Du wartest um so schöner kann sich da drin die Karies wieder austoben,

Das kann man dir hier, so pauschal nicht beantworten.

Denn es kommt drauf an, was für ein Zahn es ist, wie tief der Zahnarzt bohren muss, wie schmerzempfindlich du bist, u.s.w.

Manche merken gar nichts beim bohren und andere gehen an die Decke.

Wenn du wirklich Schmerzen haben solltest, dann kannst du dir immer noch eine Spritze setzen lassen, da merkst du, am Anfang, durch die Spritze nur einen bis zwei kleine Pikser und dann nichts mehr.

Alles Gute.

LG Pummelweib :-)

Wenn es eine kleine oberflächliche Füllung ist, tut es vllt. kein weh. Wenn aber die Karies tiefer im Zahn ist, dann musst du vllt. eine Spritze bekommen, so dass es kein weh tut. Du muss aber sobald wie möglich zum Zahnarzt, so dass es nicht schlimmer wird. Aber habe keine Angst, weh wird es bestimmt tun, wenn du länger abwartest. LG:

Genau beantworten kann man Deine Frage hier nicht. Es kommt ganz darauf an, wie tief die Karies reicht und wie empfindlich Du bist. Du kannst Dir ja erst einmal keine Betäubungsspritze geben lassen. Der ZA wird dann die restliche Füllung entfernen, wenn dies schmerzhaft ist, kann er Dir immer noch eine Anästhesie geben.

Hallo,

solange der Zahnarzt beim Bohren nicht den Nerv trifft, tut es eigentlich auch nicht weh. Maximal rattert es ein wenig im Kopf was aber auch nicht schmerzhaft ist.

Die alte Füllung wird rausgebohrt, das Loch wird gesäubert und dann kommt ne neue Füllung rein und das wars auch schon.

crystalhunter66 
Fragesteller
 17.07.2015, 01:56

was soll. rattert es ein wenig im Kopf. heißen?

Startrails  17.07.2015, 01:57
@crystalhunter66

Nun, der Zahnarzt hat unterschiedlich grobe und feine Bohrer zur Verfügung. Bei den groberen kann es passieren, dass das rattert - stell es dir wie vibrieren vor. Lässt sich schlecht beschreiben ;-)