Zahnarzt Zettel von der Schule verloren?

4 Antworten

Lass deine Mutter einen Zettel schreiben indem sie die ganze Geschichte wahrheitsgemäß(!) aufklärt und der Lehrerin mitteilt dass sie den Zahnarztzettel zur Kenntnis genommen hat. Darunter sollte deine Mutter unterschreiben.

Alternativ könnte deine Mutter die Lehrerin auch anrufen und das aufklären.

Wieso will deine Mutter ,dass du die Lehrerin mit so einer kindischen Geschichte anlügst ?!

Westiiiiii343 
Fragesteller
 07.05.2018, 20:22

Meine Mutter kann kein Deutsch und sie kann nicht schreiben

Fuchs94  07.05.2018, 20:26
@Westiiiiii343

Wie auch schon im anderen Kommentar: Setz dich mit deiner Mutter hin. Sie diktiert, du übersetzt und schreibst. Am Ende unterschreibt sie alles.

Alternativ könnte das auch dein Vater/ anderer Erziehungsberechtigter machen, falls es noch jemand in deiner Familir mit vollzogenem deutschen Schriftspracherwerb gibt.

Westiiiiii343 
Fragesteller
 07.05.2018, 20:28
@Fuchs94

Niemals mein "Vater"

Dann tu mal einen auf erwachsen und sprich im ruhigen Ton mit Deiner Lehrerin. Sag ihr, Du hast - selbst - einen Termin mit Deinem Zahnarzt vereinbart. Der wird sich Dein Gebiss noch einmal ansehen und raparieren, was zu reparieren ist und Dich aufklären, wie man richtig Zähne putzt und dann bringst Du einen Wisch mit von Deinem Arzt, dass das über die Bühen geht. An sich ist das dann ja dasselbe Endergebnis, wo keiner meckern kann.

Was mich jedoch stutzig macht: Wieso schmeißt Deine Mutter den Wisch weg? Das war doch schon zu ihrer Kindheit Gang und Gäbe, so einen Zettel zu bekommen ...

Westiiiiii343 
Fragesteller
 07.05.2018, 20:20

Sie hat gedacht es sei Werbung

AriZona04  07.05.2018, 20:57
@Westiiiiii343

Das glaube ich Dir jetzt nicht. Aber das ist auch egal. Ich finde schon, dass Deine Mutter das mit Dir zusammen ausbaden sollte!

Deine Mutter zwingt dich also zum lügen?

Deine Mutter soll einen Brief an den Lehrer schreiben das sie nicht wußte das sie den Zettel unterschreiben soll, ihn aber gelesen hat.

Westiiiiii343 
Fragesteller
 07.05.2018, 20:19

Meine Mutter kann kein Deutsch und NEIN sie zwingt mich nicht

Fuchs94  07.05.2018, 20:22
@Westiiiiii343

Aber du doch offenbar schon? Dann hilf ihr doch dabei

Westiiiiii343 
Fragesteller
 07.05.2018, 20:23
@Fuchs94

Also soll ich schreiben

Sag deiner Lehrerinn doch einfach was passiert ist?

Westiiiiii343 
Fragesteller
 07.05.2018, 20:18

Ähm