Zähne nach bleichen wieder gelb?

3 Antworten

Lies dir die "AGB's" des Arztes durch, ob er dir eine langfristige Weissung der Zähne garantiert oder nicht

Ich weiss, ein Zahnarzt hat keine AGB aber ich wusste es jezz nicht anders auszudrücken!

WalterMeineid  01.04.2017, 11:48

Warum sollte ein Zahnarzt keine Allgemeinen Geschäftsbedingungen, für Leistungen die keinen Kassenleistungen sind, haben?

Schwabo0  01.04.2017, 11:49

Dann eben doch! Ich wollte nur helfen und war mir nicht sicher ob er tatsächlich AGB's hat, aber danke für die Aufklärung!

WalterMeineid  01.04.2017, 11:58
@Schwabo0

Das hängt vom jeweiligen Arzt ab. Beim Kieferorthopäde und besonders beim Kieferchirurgen düften diese häufiger sein, da ihre Fälle häufiger dem Bereich der ästhetischen Medizin zuzuordnen sind und diese werden zum Glück in der Regel nicht von den Kassen übernommen.

Schwabo0  01.04.2017, 12:00

Einleuchtend, danke

Wenn die Zähne nach der Behandlung weiss waren, dürftest du kaum eine Handhabe gegen den Zahnarzt haben. Vielleicht ist dein Zahnschmelz auch sehr lichtdürchlässig und es schimmert wieder das Dentin durch? Dieses ist zwar vom Aufbau ähnlich wie der Zahnschmelz, enthält aber auch Eiweiße die eine mögliche Färbung erklären könnten.

Das mag ärgerlich sein, ist aber kaum zu ändern, wenn es keine Färbungen des Zahnschmelz von außen sind. Für diese ist nicht nur Tee verantwortlich, sondern auch Kaffee, verschiedene Fruchtsäfte, durch unlösbare Verbindungen aus Zuckern und verschiedenen Eiweißen. Diese lagern sich auf oder im Zahnschmelz an oder ein, wenn dieser kleine Risse hat oder seine Oberfläche durch Säuren aufgeraut wurde. Gerade die sog. Energy Drinke enthalten viel Säuren, weil man diese Zuckerplörre sonst nicht trinken könnte.

12345Frage 
Fragesteller
 01.04.2017, 11:39

Danke für deine lange Antwort. Scheinst Ahnung zu haben. 

Würdest du eine Zahnaufhellende Zahnpasta empfehlen? Bzw hast du eine Zahnpasta die du empfehlen könntest ? 

WalterMeineid  01.04.2017, 11:46
@12345Frage

Ich habe keine Erfahrung, in wie weit man dem mit Zähnputzen entgegenwirken kann. Es soll helfen rohes Gemüse zu essen, da der Zahn dabei stärkeren Belastungen ausgesetzt ist und die Beläge besser entfert werden würden. Das kann aber nur bei oberflächlichen Verfärbungen helfen. Mit Verfärbungen die durch eine angeraute oder beschädigte Oberfläche entstehen, wirst du leben müssen.

Aber tröste dich, deine Mitmenschen nehmen diese Verfärbungen weitaus weniger wahr als du selbst, denn sie kommen dir in der Regel nicht so nahe wie du dir selbst vor dem Spiegel.

Also dann hat dein ZA irgendetwas fasch gemacht, weil es sollte schon mindestens 3 Jahre anhalten.