Zähne abschleifen komisches Gefühl?

3 Antworten

Ja, das dauert etwas, bis dein Gehirn sich an die neue Kausituation gewöhnt hat. Nur, falls es zu Druckschmerz kommt, muss der Zahnarzt noch mal etwas nachschleifen. Ansonsten warte einfach ein paar Tage ab.

Das dauert ein paar Tage, aber das legt sich. Die Form der Zähne ist halt ungewohnt, aber das umgewöhnen geht relativ schnell

Sind die Zähne für Kronen oder eine Brücke beschliffen worden? Dann hast Du sicherlich ein Provisorium aus Kunststoff eingesetzt bekommen. Das kann natürlich sein, daß dies für Dich ungewohnt ist. Es ist aber auch möglich, daß es etwas zu hoch ist. Wenn Du morgen dieses komische Gefühl immer noch hast, dann gehe noch mal zu Deinem ZA, damit er das Provisorium einschleift. Das ist nichts Schlimmes und in 5 Min. erledigt.