Wunde von Dornen im Wald?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht die Blätter des Spitzwegerich sammeln etwas drücken bis Blatt-saft austritt und auf das Gelenk/die Wunden binden. Ich sammele im Sommer Spitzwegerich Blätter fülle sie locker bis oben in ein leeres Glas und fülle es dann mit 38%igem Doppel Korn auf. 14 Tage ziehen lassen (in die Sonne stellen - oder wenn keine scheint möglichst warm stellen) danach die Blätter rausholen, und dann hat man eine tolle Tinktur, die in solchen Situationen sehr gut hilft. Aber frische Blätter sind da natürlich gleich viel wert. Sollten vielleicht schon wieder frisch in der Natur zu finden sein .

Also mich irritiert ehrlich gesagt, warum du im Winter mit scheinbar kurzen Hosen durch den Wald läufst. Falls das selbst zugefügte Verletzungen sind, was für mich extrem danach aussieht, lass dir auf jeden Fall helfen oder vertrau dich dringend jemandem an

RetFire 
Fragesteller
 06.02.2020, 21:25

Nein ich hab meine Hose an den Fesseln hochgekrempelt

WolfishChaos  06.02.2020, 21:42
@RetFire

(falscher Kommentar)

so etwas hatten wir als kids jeden tag,heute sieht man nix mehr davon im alter

Das gibt keine Narben.

Das sind keine Selbstverletzungen - oder?