Wr hat seine 4 Weisheitszähne bekommen und davon verschiedene Symptome?

1 Antwort

Ja, das Thema kenne ich, war bei mir ähnlich.

Es wurde zwar schon bei der kieferorthopädischen Behandlung im Jugendalter gesagt: Besser vorsichtshalber alle Weisheitszähne rausmachen lassen. - Die Gegenfrage, ob es denn absolut notwendig sei wurde mit: "Im Moment noch nicht, später vielleicht", beantwortet.

Ich habe mir das damals erklären lassen, daß es im Nachhinein noch zu Zahnverschiebungen kommen kann und ich das im Auge behalten soll.
Nach Rücksprache mit meinem Zahnarzt habe ich mir dann einige Jahre später zwei davon entfernen lassen, da es hier zu einem Druck gekommen ist. Einen konnte der Zahnarzt direkt mit der Zange ziehen, der im Unterkiefer musste freigelegt werden. War aber keine große Aktion.

Der im Unterkiefer hatte nämlich keinen Platz mehr, dann muß der gegenüberliegende Zahn auch gezogen werden, da der sonst wegkippt.

Auf der anderen Seite habe ich auch Jahre danach noch keine Probleme mit den vorhandenen Weisheitszähnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung