Woran erkennt man eine gute Massage?

5 Antworten

Hallo,Von hören sagen weiß ich das es in Berlin ein sehr guten Masseur gibt.Er soll eins der besten Masseure in Berlin und Soger Deutschland weit sein.er heißt glaubich issa, Termine sollen auch sehr schwer zu bekommen sein :( googelt einfach, Ich hoffe das ich helfen konnte.

Was nicht massiert weden darf ist Genitalbereich und Brustwarzen. Es gibt da Unterschiede zwischen med. Massagen und Entspannungsmassagen wie zB. Chi Yang Massage. Einfach mal imn der Umgebung umschauen und die Tagesschönheitsfarmen kontaktieren. Die beraten Sie gern und sagen Ihnen worauf es bei welcher Massage ankommt und wie sie wirkt.

hollygo.du möchtest gerne wissen,was nicht erlaubt ist bei einer klassischen massage.wenn du deine freundin verwöhnen möchtest,dann sind ja sicher auch die erogenen zonen erlaubt,aber,wenn sie verspannt ist,dann lass bittte die gelenke ,die wirbelsäule und den kehlkopfbereich aus.bewege dich nur auf sicherem terrain,oder frage einfach,was gefällt.solltest du aber fremde menschen massieren wollen,dann besuche einen kurs,der kostet nicht viel.

am besten ist es im nackenbereich gut massiet zu werden dort treten öfters starke verspannungen auf.

Die Frage ist etwas zu oberflächlich gehalten. Warum will man eine Massage, hat man Schmerzen und man will die Verspannumgen lindern,z.B. nach einem Bandscheibenvorfall, oder soll es "nur" eine Wellness-Massage sein. Was immer zu beachten ist, Tabu sind die erogenen Zonen. Sonst braucht man keinen Masseur sondern eine Masseuse. Welche Bereiche nicht massiert werden dürfen, hängt vom augenblcklichen Zustand des Betreffenden ab.Z.B. bei Schwangeren sollte auf eine Massage im Kreuzwirbel-Lenden-Bereich verichtet werden. Da dies zu einen negativen Einfluß auf dei Schwangerschaft haben kann usw.