Wieso sind manche Menschen so toxisch?

6 Antworten

Anonymität halt.

Im Internet lassen viele das raus was sie sich im echten Leben nicht trauen. Ich denke dass sich dadurch viele einfach besser und überlegen fühlen wollen (meistens unterbewusst)

Internetforen und Juristen sind keine gute Mischung.

Leider kommt es in diesen Studiengängen oft zu vermeintlichen Konkurrenzkämpfen zwischen den Studierenden. Solche Kindergartenfälle hat man auch im Bundestag bezüglich einiger Verhaltensmuster von bestimmten Politikern. Wenn man halt den Menschen an sich nicht als welches sieht und Solidarität bei solchen Menschen leider nicht im Wortschatz inbegriffen ist und sie lieber den Menschen mit Gewalt konfrontieren, dann haben solche Menschen erst recht selbst Probleme, die sie mit Abwehrmechanismen bekämpfen und ihren Hass und ihr geringes Selbstwertgefühl dann quasi auf andere projizieren. Toleranz ist eher ein Fremdwort für sie.

Ich habe eher meistens Mitleid mit solchen Menschen, weil sie nicht genug geliebt werden und versuche dennoch mit Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft und Nächstenliebe solche Menschen zu konfrontieren, denn von irgendjemanden müssen sie doch geliebt werden, wenn sie sonst nie so etwas wie Liebe erfahren :)

geh bloß nicht auf reddit oder quora

meistens gestalten die in realität den mund nicht aufbekommen