Wieso kann man in der Türkei Medikamente ohne Rezept kaufen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist kein Einzelfall, der auf die Türkei beschränkt ist.

Du wirst solche Sachen auch problemlos u.a. auch in Italien und Spanien bekommen, die in Deutschland rezeptpflichtig sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fler90210 
Fragesteller
 25.12.2018, 10:46

Danke. Ich war bisher nur in der Türkei im Urlaub. Daher weiß ich es nur von der Türkei.

Userhm  25.12.2018, 10:53
@Fler90210

Na, dann wird es ja wohl Zeit, auch andere Länder zu bereisen. Wünsche dir viel Spass.

Fler90210 
Fragesteller
 25.12.2018, 10:54
@Userhm

Welche empfiehlst du, wo es "All Inclusiv" gibt?

Userhm  25.12.2018, 11:02
@Fler90210

z.B.Lanzarote , Fuerteventura, gibt da überall Hotels mit allincl.

War jetzt 3 x zu unterschiedlichen Jahreszeiten im selben Hotel Lanzarote Village- Februar, Mai und November. Und alle 3 x wäre ohne Cremen Sonnenbrand gewesen. ...

Fler90210 
Fragesteller
 25.12.2018, 11:02
@Userhm

Danke. Auch mit Animation?

Userhm  25.12.2018, 11:05
@Fler90210

Ja, täglich wechselnd, Abends jeweils irgend eine Show bis zur Disco, tagsüber Animation auch am Pool. Dart, Käseschiessen, ect.

Fler90210 
Fragesteller
 25.12.2018, 11:06
@Userhm

Käseschiessen? 😀😁😆🤣😅😂

AnkaraBLN  12.02.2019, 17:18

Türkei ist eines der besten Urlaubsziele.
War in fast allen Ländern (außer Lichtenstein) und keines war so schön wie die Türkei.

Userhm  12.02.2019, 17:25
@AnkaraBLN

Da färbt aber wohl dein Name durch.

...und schön war es in der Türkei auch- bevor "ER" da war....

Und frag jetzt nicht, wen ich damit meine...

AnkaraBLN  10.03.2019, 14:57
@Userhm

Ich kann’s verstehen mit meinem Namen aber trotzdem war ich in allen Ländern. Aber du merkst nichts von ihm. GAR NICHTS. Alles Kopfwäsche

Userhm  10.03.2019, 17:33
@AnkaraBLN

Warum hat dann das Auswärtige Amt die Reisewarnung aktuell verschärft?

AnkaraBLN  12.03.2019, 14:50
@Userhm

Ich hab’s auch gelesen... purer Schwachsinn. Ich Fliege dieses Jahr in die Türkei mein deutschen Kumpels Pascal und Tim (damit will ich sagen nicht nur noch türken) und wir haben keine Sorge wir sind jedes Jahr dort und noch nie in einem Hotel ist irgendjemanden was passiert. Liebe Grüße

Wir haben in Deutschland eine extrem reglementierte Abgabe von Medikamenten.

Da spielt zum einen die Apothekerlobby eine große Rolle, die natürlich ihr Geschäft nicht zugungsten von Drogerien etc. abgeben will, zum anderen haben wir durch die geprüfte Abgabe eine deutlich höhere Sicherheit für Patienten.

Falls wir Trottel es irgendwann einmal dem Ausland nachmachen können und endlich eine digitale Patienkarte haben, auf der sämtliche Untersuchungen, Befunde, Diagnosen und auch Rezepte bzw. Medikationspläne gespeichert sind, dann können die Apotheker auch endlich wieder einen guten Job machen und Patienten anständig bezüglich ihrer Medikation beraten.

Und vor allem auch darauf aufpassen, dass wir Ärzte keinen Mist rezeptieren. Das passiert nämlich immer häufiger, weil kein Arzt diese unglaublich Flut an neuen Wirkstoffen mit ihren Wechselwirkungen kennt. Dafür braucht man unbedingt einen Pharmazeuten.

In den USA ist beispielsweise gut belegt, wie viele gefährliche Zwischenfälle es mit frei verkäuflichen Schmerzmitteln gibt. Dort kann man Schmerzmittel in sehr großen Gebinden frei im Drugstore erwerben. Suchtprobleme mit freiverkäuflichen Schmerzmitteln sind dort wesentlich häufiger als bei uns.

Fler90210 
Fragesteller
 25.12.2018, 13:04

Danke.

Schau dir ihr Staats Oberhaupt an, dann weißt du wohin das führt.

Es hat schon seinen Grund warum man gewisse Medikamente nur auf Rezept bekommt.

Fler90210 
Fragesteller
 25.12.2018, 10:42

Danke.

Das ist in vielen Dritte Welt Ländern so, möglicherweise liegt es am eingeschränkten Entwicklungsstand.

Fler90210 
Fragesteller
 25.12.2018, 10:49

Danke.

  1. Weil es in deren Interessen liegt, die Inhaltsstoffe schnell zugänglich zu machen.
  2. Handelt es sich dabei um Chemische Inhaltsstoffe.
  3. Die EU-Milliardenhilfen zur Versorgung syrischer Flüchtlinge in der Türkei ist euch sicherlich nicht fremd.
  4. Das Geldmittel wird genommen, die Medikamente werden allen ohne Rezept verkauft.
  5. Kommen einige Chemische Inhaltsstoffe zusammen, kann es passieren dass deren Unverträglichkeit diesen Menschen nicht gut bekommen wird.
  6. Unverträglichkeit kann die Anzahl an Bevölkerung von Menschen senken, ohne dass jemand sich die Hände schmutzig machen muss.
  7. Also kann wieder nach neuen Flüchtigen gefragt werden.
  8. Welche wir wieder nach Türkei schicken.

Was wir nicht wissen, dessen füllen wir uns selbst auch nicht angesprochen.

Und Schönes Weihnachtsfest

Fler90210 
Fragesteller
 25.12.2018, 11:10

Danke

Maxxismo  25.12.2018, 11:20

Was für ein ausgemachter Schwachsinn...

Atemu1  25.12.2018, 11:44
@Maxxismo

Einige Medikamente oder Chemische Inhaltsstoffe welche verschreibungspflichtig sind, vertragen sich untereinander nicht.

Manche Tabletten sehen auch zum verwechseln ähnlich aus.

Die eine Menge kann einer bestimmten Person helfen, die selbe Menge einen anderen Menschen nicht helfen, sondern schaden.

Und diese Menschen brauchen Medikamente und Lebensmittel.

Und wenn jemand etwas nicht verträgt, dann Sorry.

Maxxismo  25.12.2018, 12:36
@Atemu1

Man verkauft also in der Türkei seit Jahrzehnten Medikamente rezeptfrei in der Apotheke, um die Bevölkerung zu töten?

Denkst du nach wenn du tippst oder malst du die Buchstaben aus einem Buch ab?

Atemu1  25.12.2018, 13:36
@Maxxismo
  • Natürlich denke ich darüber nach.
  • Freiheiten bedeutet auch damit umgehen zu können.
  • Und die Freiheit über Verschreibungspflichtige Arzneimittel offen jeden zugänglich zu machen, bedeutet auch dass solche in denn Umlauf kommen würden.
  • Ist ja in der Geschichte des Menschen nicht dass erste mal, dass aus etwas mehr verschiedene Möglichkeiten von Nutzen gezogen werden können.
  • Die Frage ist nur, wer macht sich welche Möglichkeiten, zu welchen Zweck zu eigen.
  • Ist der Mensch in die Enge getrieben, so wird dieser jede für sich nutzbare Möglichkeiten gebrauchen, sich Vorteile zu verschaffen.
  • Es reicht denen einfach nur die Möglichkeit dazu zugeben.