Wieso ist mein Zahnfleisch so gefärbt??

 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Medizin)

3 Antworten

Ich würde mir mehr Sorgen um das herunter gezogene Zahnfleisch bei den Zähnen machen, als um die Farbe, denn das könnte auf Paredentose hindeuten. Aber die verursacht keine Schmerzen, außer ein Zahn ist bereits locker. Für die Schmerzen und die Verschiebung des UK mache ich eher schlecht angepasste Plomben in den Backenzähnen verantwortlich.

Wtfoxsay 
Fragesteller
 18.11.2017, 23:14

Einige Zähne sind schief geworden, aber nicht locker, meinst du mit plomben Füllungen? Die hatte ich erst vor paar Monaten bekommen, glaube nicht es erst jetzt anfangen würde weh zu tun. Eventuell wachsen bei mir auch die Weisheitszähne wieder.

airblue68  18.11.2017, 23:27
@Wtfoxsay

Ja, ich meinte Füllungen. Was heißt, die Weisheitszähne wachsen wieder? Wenn Du sie schon mal hattest, wachsen die nicht nochmals. Schau, dass Du bis Dienstag über die Runden kommst und lass nicht noch einen Arzt an Dir herumexperimentieren. Spüle den Mund mit Mundspülung, falls Du keine hast, dann mit was hochprozentigem spülen (bitte nicht trinken, nur spülen). Kamillentee würde sich auch eignen, der beruhigt.

Wtfoxsay 
Fragesteller
 18.11.2017, 23:34
@airblue68

Die sind noch nicht rausgewachsen, hatten zwar mal einen Wachstumsschub aber sind noch nicht über die Zahnfleischkappen durchbrochen und wachsen eventuell schief & weiter, meine Zahnärztin hat mir auch geraten bis circa Januar zu warten, da die noch zu tief im Kiefer sind und sonst große Schwellungen kommen könnten. Mundspülung, Zahnseide und Zahnbürste wird schon gründlich benutzt. danke

ich glaube das ist ganz normal... bei mir sieht das ähnlich aus

Wtfoxsay 
Fragesteller
 18.11.2017, 21:56

Ich hab grade gegoogelt, du solltest auch bald zu einem Zahnarzt, sieht nämlich wie das Anfangsstadium einer paradontitis aus (unbehandelt fallen Zähne raus)

Wens von hinten auch so aus sieht ab zum Arzt !

Wtfoxsay 
Fragesteller
 18.11.2017, 21:57

Hab einen Termin am Dienstag beim kieferorthopäden, wenns schlimmer wird muss ich halt zum Elisenhof