Wieso habe ich die Fahrprüfung trotz Fehlern bestanden?

7 Antworten

Die Fahrschulbesuche und Fahrprüfung soll ja nicht heißen das du fahren kannst, sondern das du fahren darfst!
Man lernt die grundlegenden Dinge, die Praxis kommt dann mit der Zeit.

Außerdem weiß auch ein Prüfer das du später immer etwas schneller unterwegs sein wirst und ggf. mal die Drehzahl hochbringst, von daher sind sowas dann noch Kleinigkeiten.
Schlimmer ist dann eben wichtige Verkehrsregeln /-Zeichen nicht zu beachten oder mit 60 durch die 30er Zone fahren zu wollen.

Weil es keine groben Fehler waren und der Prüfer von deinen Fähigkeiten überzeugt ist ein Kraftfahrzeug im öffentlich Verkehr zu führen.

Durch Aufregung passieren schon mal kleine Fehler, wenn aber sonst deine Fahrstunden zufriedenstellend waren.

Weil du bis auf die 2 Schnitzer wahrscheinlich ordentlich gefahren bist.

Nicht jeder Fehler MUSS ja gleich zum durchfallen führen. Das ist alles Ermeßensspielraum des Prüfers.

Es gibt gewissen fehlertoleranzen weil sie menschlich sind

Weil er es gut mit dir meinte ... ;-)

Ich gratuliere zur bestandener Prüfung und zum Führerschein!

user45453 
Fragesteller
 02.06.2018, 23:34

ok danke. bei mir waren 2 leute plus fahrlehrer im auto. Es war nämlich noch ein kollege dabei der schulung zum prüfer gemacht hat. wird es da strenger gehandhabt?